[Erledigt]WLan Karte oder USB Stick, was funktioniert ?

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]WLan Karte oder USB Stick, was funktioniert ? gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat von Hickaru Sulu;10205

    ...mit Suse lass ich vorerst noch, da ich derzeit mit der neuesten Ubuntu-Version richtig gut arbeiten kann...


    Bei mir und dem neuen Rechner (Acer PS, hätte ich so sicher nicht gekauft, aber mit den quasi geschenkten Gäulen....) ist es leider so, dass gerade Ubuntu (bzw. Xubuntu) mit allem zickt, was mit USB zu tun hat.


    Darum bin ich seit einigen Jahren Debian/...buntu) wieder bei SuSE gelandet, wo im letzten Jahrhunder mit der 6.0 für mich alles begann.


    Und bis jetzt habe ich keinen Grund,mich zu beklagen.


    64bit SuSE zickt auf der Mistkiste übrigens auch.... (ich schon nach 2 Bit...)


    Zitat von }ls{;10212

    Eine generelle Anmerkung mag ich beisteuern:


    NDIS wrapper sollte man vermeiden.....


    Das mag hinnehmbar sein, wenn man nur etwas surfen und Mails lesen mag.
    Und als Notloesung taugt es allemal....


    100 % Zustimmung. Aber der Fritzstick ist nun mal HF-Technisch der Beste. Ich habe (zumindest vor zwei Jahren) alles ausprobiert, und nur der Fritz ist ausreichend empfindlich für meine etwas krude Situation hier.


    Jo

    Für den Inhalt des Beitrages 10247 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: joachima