(erledigt)fatal: und nu?

Hinweis: In dem Thema (erledigt)fatal: und nu? gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    nach und seit der Installation von Suse 11.2 erhalte ich beim Hochfahren folgende Anzeige:
    fatal: module ahci not found
    fatal: mbcache not found
    Da bisher alles super läuft, frage ich, ob ich darauf reagieren muss und ggf. wie ich damit umgehen sollte.
    Ein kleiner Hinweis wie: vergiss es einfach oder schau mal unter... würde mir schon weiterhelfen.
    Danke
    Ach ja, falls von Wichtigkeit:
    Laptop Asus X71TPseries; AMD Turion X2 Ultra; Ati Radeon HD 4650; 4GB Memory

  • Okay, vergiss es und vor allem: Schalt den Bootsplash wieder an, dann siehst des nicht mehr.


    Kommt bei mir auch. Wenn ahci nicht im Bios aktiviert ist kommt es zu der Mitteilung.

    Für den Inhalt des Beitrages 15342 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Kommt bei mir auch und ich habe es im Bios aktiviert und mein Lapi unterstützt es auch, nur anscheinend der Kernel sagt mir er kann die Module nicht laden (AHCI is not Supported) was sich aber nicht negativ oder sonst irgendwie bemerkbar macht.