Dunkler Bildschirm nach Installation opensuse 11.2

Hinweis: In dem Thema Dunkler Bildschirm nach Installation opensuse 11.2 gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich sehe grade das Du onboard Grafik hast und eine nvidia.


    Schalte mal die Onboard Grafik aus bzw. an.


    Ansonsten die 11.1 installieren und auf 11.2 online updaten

    Für den Inhalt des Beitrages 15817 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von robbie;15817

    Ich sehe grade das Du onboard Grafik hast und eine nvidia.


    Schalte mal die Onboard Grafik aus bzw. an.


    Ansonsten die 11.1 installieren und auf 11.2 online updaten



    Hallo robbie,
    habe die Intelgraphik deaktiviert, da wurde der Bildschirm nur noch schwarz. Bei nächsten Booten habe ich den ursprünglichen Zustand wieder hergestellt.


    Die Nvidiagraphik hat Einstellungsmöglichkeiten, zu denen gesagt wird, daß vielleicht bei neueren Betriebssystemen noch nicht alles klappt, kommt aber noch.


    Halleluhjaja!


    Ich glaube, wir lassen es jetzt mal sein, die Kuh vom Eis zu holen.
    Mit der Installation von Open Suse 11.1 warte ich mal noch, bis ich Antwort habe.


    Ich habe nämlich mal an Medion geschrieben mit der Schilderung des Problems. Vielleicht fällt denen was ein.


    Ich danke Dir für Deinen Beistand.
    Wenn ich was erfahre, das klappt, melde ich mich wieder.


    Danke und tschüß
    attila

    Für den Inhalt des Beitrages 15818 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: attila

  • Zitat von robbie;15817

    Ich sehe grade das Du onboard Grafik hast und eine nvidia.


    Schalte mal die Onboard Grafik aus bzw. an.


    Ansonsten die 11.1 installieren und auf 11.2 online updaten



    Hallo robbie,


    ich antworte aus Open Suse 11.2.
    Hat mir doch keine Ruhe gelassen. 11.1 installiert, mit 11.2 erneuert und es klappt! Updates erfolgreich gemacht. Warum es ohne den Umweg nicht ging, wissen wir jetzt noch immer nicht, doch das ist mir egal.


    Nochmals vielen Dank und tschüß
    attila

    Für den Inhalt des Beitrages 15884 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: attila

  • Was lange währt währt endlich gut :D


    Es ist für aussenstehende mit anderer Hardware nicht grade leicht den Fehler nachzustellen.


    Jedenfalls Glückwunsch das jetzt alles läuft; viel Spaß mit der kleinen "Zicke" Susi und auch hier im Forum.


    lg Robbie



    edit: Es kann evtl. daran liegen, dass ab Suse 11.2 nicht mehr auf sax2 zurück gegriffen wird um den xserver zu konfigurieren. Das soll jetzt von xorg automatisch passieren, was aber erkennbar nicht klappt.
    Mir graut es schon vor Suse 11.3 wo sax2 gar nicht mehr dabei sein soll

    Für den Inhalt des Beitrages 15886 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie