Midnight Commander 4.7.1

  • Das MC-Team hat mit Version 4.7.1 einen neuen Midnight Commander zum Download freigegeben, der trotz des kleinen Versionssprungs zahlreiche Verbesserungen mitbringt.


    Nachdem sich der Midnight Commander letztes Jahr mit einem neuen Entwicklerteam aus der Versenkung zurückmeldete, gibt es jetzt neben dem Bugfix-Release 4.7.0.3 eine neue Version 4.7.1. Sie setzt die GLib in Version 2.8 als Grundlage voraus und unterstützt unter anderem automatisches Encoding-Setup über enca, Sichern der Einstellungen im Finden-Dialog und einen Fortschrittsbalken, der von rechts nach links arbeitet. Zudem unterstützt das Suchfeld nun auch die Platzhalter '*' und '?'. Eine Liste sämtlicher Änderungen findet sich im Announcement auf der MC-Mailingliste.

    Darüber hinaus haben die Entwickler über 30 Bugs behoben, darunter auch welche, die zum Absturz des Dateimanagers führen konnten. Einige davon haben die Entwickler auch in Version 4.7.0.3 integriert, die auf der MC-Projektseite weiterhin als Stable Release geführt wird. In Zukunft will das MC-Team alle zwei Monate eine neue Version herausgeben, Bugfix-Releases der stabilen Version sollen monatlich oder nach 100 Commits erfolgen.

    Midnight-Commander-Download: http://www.midnight-commander.org/downloads

    Quelle: Linux-Community

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 15669 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie