[gelöst]kein Ton im firefox

Hinweis: In dem Thema [gelöst]kein Ton im firefox gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo zusammen,


    im firefox (3.6) laufen alle Videos. Ich habe auch die plugins (Mplayer) usw installiert aber ich kriege keinen Ton, sehr seltsam weil es nur den firefox betrifft, hat jemand einen Tip für mich was ich tun könnte? habe jetzt noch xineplugin probiert geht trotzdem nicht, auch Internet Radio geht nicht mit, oder besser gesagt "lautlos", Amarok usw alles bestens.


    danke im Voraus, Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 15896 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kayman36

  • Schau mal in kmix nach den Lautstärkereglern.


    PCM hochdrehen bzw. aktivieren;Bei einigen Usern muss SIDE aktiviert und aufgedreht werden.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 15897 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von robbie;15897

    Schau mal in kmix nach den Lautstärkereglern.


    PCM hochdrehen bzw. aktivieren;Bei einigen Usern muss SIDE aktiviert und aufgedreht werden.


    lg Robbie


    Hallo Robbie!!


    danke für deine Hilfe jetzt gehts, muß man aber auch erst mal wissen.
    Ohne dieses Forum würde ich das alles nicht zum laufen bringen, Linux macht Spass, gibt immer was zu basteln :)


    Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 15941 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kayman36

  • Hallo Stephan,


    das mit dem Wissen ist immer so eine Sache. Ich schnappe meist nur irgendwo was auf; wenn es mich auch betrifft, wird das irgendwo als Notiz gespeichert, in den anderen Fällen wie bei Dir habe ich mich nur dunkel daran erinnert irgendwo was darüber gelesen zu haben.


    Der erste Weg ist dann die Suche in meinen verschiedenen Mailinglisten, was dann zum Erfolg geführt hat.


    Nur fürs Archiv: Was genau hat denn jetzt dazu geführt, das Du Ton im Firefox hast?


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 15943 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie


  • Hallo Robbie,


    es war wie du es beschrieben hast, die PCM Regler standen auf null und mußten hoch geschoben werden, der Ton war also schon da und eigentlich sind das so Sachen die man ja als erstes kontrollieren sollte, aber es sind ja meist die kleinen Dinge ;) komisch ist nur das in Amarok der Ton, also die Lautstärke vorhanden waren.


    nochmals danke, ich ärgere mich jetzt erst mal mit Java rum das geht nämlich auch nicht im firefox


    Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 15956 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kayman36

  • Danke, bei mir war dasselbe Problem - Problem gelöst, die Regler waren von der Installation her auf Null.

    OpenSUSE Leap 15.5 mit Xfce

    Für den Inhalt des Beitrages 16705 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oriel7