Bug beim Abmelden

Hinweis: In dem Thema Bug beim Abmelden gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ob in log-Datei was auffälliges steht: Melde dich ab und an, dann starte neu und poste den vorletzten Abschnitt aus /var/log/kdm.log (ich meine Abschnitte, die mit "X.Org X Server" beginnen).
    Und dann poste mal noch die Ausgabe von

    Code
    grep "^(WW)" /var/log/Xorg.0.log

    und

    Code
    grep "^(EE)" /var/log/Xorg.0.log

    Für den Inhalt des Beitrages 16035 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Ok ja mach ich gleich vorweg nochmal ein paar mehr informationen:
    Gigabyte GA-EP35-DS3 rev 2.1 (BIOS F4)
    Intel Core 2 Duo E8500 @ 3.16GHz
    2x2GB OCZ Reaper DDR2-1066
    Nvidia Geforce GTX 260 (Gainward Golden Sample)
    Creative X-Fi Extreme Music
    Hauptfestplatte: 200GB Samsung Sata2 @ IDE Native Mode
    Samsung Synchmaster T200


    ständig angeschlossene USB-Geräte:
    Logitech G5 Second Edition
    Logitech G11
    XBox 360 Controller (kabelgebunden)
    Canon Pixma iP4600


    Die Installation ist total frisch. Einzige zusätzliche installierte Software ist der Grafikkarten Treiber (1-Click Installation von opensuse.org) und ein Multimedia Package für codecs usw.


    Wenn ich boote mich anmelde ist alles ok. Sobald ich den Benutzer wechsel läuft alles total lahm, die Maus bewegt sich nur alle 20 sek mal und ja geht nix mehr. Nach nem reboot ist das dann wieder weg.


    edit:
    Aus der Logdatei:

    Bei dem zweiten Befehl passiert garnichts (weder als normaler user noch als su).


    edit2:
    Ich glaube der XBox Controller war schuld. Hatte mir mal überlegt, welche Geräte ich noch nicht so lange hatte und woran es liegen könnte. Nachdem ich den Controller abgestöpselt hab, hab ich mich jetzt schon 3 mal erfolgreich, ohne bug, umgemeldet. Falls es doch nochmal auftritt melde ich mich nochmal.


    edit3: ne doch zu früh gefreut, trat wieder auf, der bug...


    edit4: glaube langsam, dass es nicht an KDE liegt, gerade auf 4.3.5 geupdatet, hat nix gebracht


    edit5: auf kde 4.4 geupdatet, mal versucht von der nvidia database nen alten treiber zu installieren (verwirrt linux glaub ich eher als alles andere) alles nix gebracht, keiner mehr ne idee?

    Für den Inhalt des Beitrages 16050 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Saufenix