[Gelöst]internet schwierigkeiten

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]internet schwierigkeiten gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo


    Ich habe erst kürlich Linux openoffice 11.2 installiert
    neben XP
    Mein problem ist das ich trotz Passwort und Benutzername etc.
    keine funktionierende DSL-Verbindung herstellen kann


    es steht zwar Autoeth.0 aber diese ist nicht funktionsfähig
    auf XP funktionierd Mein InternetAnschluss fabelhaft


    Bei meiner Verbindungsart handel es sich um eine Kabelverbindung

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 16112 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: frozenphenix

  • Hallo erstmal, ich vermute Du hast Dir OpenSuse 11.2 und nicht OpenOffice installiert ;)


    zum anderen verschiebe ich diesen Beitrag mal dahin wo er hingehört " Rubrik >> Netzwerk und Internet ""


    Führe mal dieses script aus welches Du in dieser Rubrik als erstes siehst, bei Hilfe bei der Fehlersuche

  • Hey,


    Lese dir mal bitte das Thema durch und führe alles aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 16114 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Hi frozenphenix


    Erstmal Willkommen hier im Forum.


    Öffne doch bitte einmal die Shell (Terminal) und überprüfe mit


    Code
    hwinfo --netcard

    ob deine Netzwerkkarte auch erkannt wird.

    Für den Inhalt des Beitrages 16118 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Danke für eure Antworten


    aber bei meinen Linux hab ich Probleme Passwörter einzugeben so kann ich z.B. nicht die oben angeführten Programme im Root-modus ausführen


    auch bringt der oben genannte Code nichts?
    hat das was zu bedeuten?


    Ok im nicht-root-modus
    steht das die IP nicht gepingt wird was bedeutet das?

  • Hi


    Zitat

    aber bei meinen Linux hab ich Probleme Passwörter einzugeben so kann ich z.B. nicht die oben angeführten Programme im Root-modus ausführen

    Wenn du im Terminal dein Passwort eingibst wird
    dieses nicht angezeigt!!


    Zitat

    auch bringt der oben genannte Code nichts?

    Dann poste doch bitte mal die Ausgabe von hwinfo --netcard
    Irgendwas wird ja schließlich Ausgegeben.

    Für den Inhalt des Beitrages 16162 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Also bei dem Code mit der Netcard kommt nur das es diesen Befehl nicht gibt.


    das Programm hat folgende Werte festgestellt.


    DSL Modem Linux client


    CND0180I Das system kann die Externe IP nicht pingen


    CND0150E Es kann ein Problem mit der Gateway definition ... am Interface eth0 vorliegen


    CND0230W IPV6 is eingeschaltet


    CND0240E Knetworkmanager wird für die Netzwerkkonfiguration benutzt aber eine YAST Netzwerkkonfiguration für eth0 existiert


    so das waren erstmal alle Probleme die das Programm angezeigt hat

  • So sieht die Ausgabe des Scripts bei mir aus, Du muss nur alles per copy/paste in Deinen Beitrag einfügen, da framp schon die Ausgabe in codes gesetzt hat. Bitte poste die Ausgabe einmal komplett.


    Für den Inhalt des Beitrages 16311 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hi,


    und wenn ich was anmerken darf, es werden im Script auch gleich über einen darin befindlichen Link die Lösungsvorschläge zur Beseitigung der angegebenen "Probleme" mit Serviert ..... es spricht also nichts dagegen mal selbst dort nach zuschauen, vielleicht kann man dabei ja das Problem selbst lösen ... ;)

  • Mir ist nicht klar welche netzwerkTopologie Du hast. Gehst Du direkt mit der LinuxKiste ans DSL Modem? Oder hast Du einen DSLRouter und gehst an den per normalem Netzwerkkabel?


    Anyhow würden die Ausgaben des Scripts (Der Inhalt der Datei collectNWData.txt) uns eine Menge Infos an die Hand geben ;)