[gelöst] KDE kein Sound ??

Hinweis: In dem Thema [gelöst] KDE kein Sound ?? gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi,


    schau mal in → YaST → Sicherheit & Benutzer → Benutzer & Gruppenverwaltung → Benutzer → Bearbeiten → Details nach ob da ein Häkchen bei »Audio« gesetzt ist, wenn nicht dies dort setzen und testen ob' s daran lag.

  • Zitat

    Also muß der Fehler in meinem home Verzeichnis- liegen


    Ja, habe ich mir fast gedacht; und nein, wir schlagen Dich nicht :D :D :D


    Öffne Yast -> Sicherheit und Benutzer -> Benutzer- und Gruppenverwaltung,


    markiere Deinen Namen, klicke unten auf Bearbeiten -> Registerkarte Details und setze ein Häkchen bei der Gruppe Audio.


    Feedback ob es daran gelegen hat ist willkommen.
    Nötigenfalls den PC neu starten, damit der Soundserver auch ganz bestimmt neu eingelesen und gestartet wird


    lg Robbie


    edit: Unser aller Super-Admin war wieder einen Tick schneller. Jetzt hock ich mich vor den Fernseher :smilie_wut_082:

    Für den Inhalt des Beitrages 16608 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi,
    wär hatte das gedacht daß es an der Benutzerverwaltung lag da. Danke:36:
    Zur Feier muß ich mir AC DC anhören


    Gruß Rainer

    Für den Inhalt des Beitrages 16609 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: spica