(erledigt)Vodafon Mobil Connect keine PPP Verbindung

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Vodafon Mobil Connect keine PPP Verbindung gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Warum machst Du nicht, um was man Dich bittet?
    Ohne Input von Dir kann Dir keiner helfen....

    Für den Inhalt des Beitrages 16996 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pedro

  • Hier die Ausgabe für Wired und Wireless mehr geht da nicht.


  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen einen Surfstick von Tchibo (Huawei E160). Eine Verbindung konnte hergestellt werden, aber kein Browser hat was im Internetgefunden. Ich hatte auch diverse Tipps durch probiert u.A. auch den smpppd in den Runlevels zu aktivieren und das Netzwerk auf ifup zu stellen.
    Der Tipp mit ifup ist wohl ganz offensichtlich der ausschlag gebende. Wenn ich nämlich das Netzwerk mit ifup laufen habe, anstatt mit dem KNetworkManager, funktioniert alles wie es soll. Der KNetworkManager funktioniert da offensichtlich nicht so wie er soll, denn sobald eine Internetverbindung zu Hause via Netzwerkkabel aktiv war, konnte kein Browser was im Internetfinden, nachdem eine Verbindung über den Surfstick aktiv war.
    Ich habe in irgendeinem Forum gelesen, dass in der Datei resolv.conf die DNS aller Verbindungen drin sein muss, dort war auch erklärt wie. Nachdem ich dann die DNS-Server von Tchibo bzw. O2 gefunden hatte, hab ich fest gestellet, dass ich den Artikel nicht mehr finde, in dem beschrieben war, wie ich die DNS dauerhaft eintragen muss :(
    Stell das Netzwerk mal testweise auf ifup um und deaktiviere mal alle weiteren Netzverbindungen (WLAN und LAN) und versuchs dann noch mal mit dem Stick, wenns dann funktioniert, weiss du wenigstens mal in welche Richtung du musst


    Bis dann
    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 17563 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: th.giese

  • Huhu,


    ich nochmal, ich habe im Internet einen interessanten Artikel zu UMTSMon und Opensuse gefunden, der könnte obiges Problem u.U. lösen! Ich werds morgen mal in Ruhe versuchen. Hier ist der Link zu dem Artikel, die eigentliche Info ist ganz unten im letzen Absatz

    Für den Inhalt des Beitrages 17567 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: th.giese