(erledigt)Vodafon Mobil Connect keine PPP Verbindung

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Vodafon Mobil Connect keine PPP Verbindung gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    nach anfänglichem Erfolg und einer Mobile Verbindung mit dem Vodafon USB Stick e169 versuche ich schon seit Tagen eine solche wieder herzustellen. Immer wieder diese Meldung mit der PPP Verbindung, die nicht möglich ist. Zum Einwählen nehme ich Umtsmon. Vielleicht weiß jemand Rat. Ich habe schon alles versucht und gesucht. Vielleicht habe ich was übersehen.

  • Hi,


    deaktivier mal die PIN Abfrage (In Handy oder Windows) und starte UMTSMON als ROOT. Wenn es geht, wieder normal starten. ( Die PIN Abfrage hat bei mir nur Probleme produziert.....)


    Da ich auch einen Vodafone Stick habe, hier meine Anleitung. Vielleicht kann es jemand brauchen:


    Für den Inhalt des Beitrages 16610 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pedro

  • Hat leider alles nicht geklappt. Immer der selbe Fehler wie beschrieben. Auch nach Neuinstallation kein Erfolg. Man was für Probleme.

  • Zitat von sarah241103;16871

    Wieso läuft es denn nicht? Sind wir mit Suse im 1900 Jahrhundert stehen geblieben.


    Frag doch mal Vodafone?!


    Wenn natürlich immer nur Treiber für den Monopolisten hergestellt werden, dann ist es doch klar, dass es Probleme gibt.


    Ich bin glücklich, dass ich nach über 10 Jahren aus dem Buchsenverein weg bin :)


    P.S.: Sollte der gleiche Stick sein. Klick

    Für den Inhalt des Beitrages 16888 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Hi,


    mal was anders, was hast denn gemacht das es jetzt auf einmal nicht mehr geht?

  • Hi,


    hast du Suse-Newbies Hinweis mal ausgeführt, und wenn ja dann bitte die Ausgabe hier als Textdokument angehängt hier zur Einsicht bitte hoch laden.