[erledigt]Schlüssel in Kmail einbinden geht nicht

Hinweis: In dem Thema [erledigt]Schlüssel in Kmail einbinden geht nicht gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi,


    hast mal den Selbsttest machen lassen? Wenn nicht mach das mal .... es kann nämlich sein das da nicht alles im "Grünen" Bereich ist und "Gelb bzw auch Rot" dargestellt werden was bedeutet das nicht alles sauber läuft. D.h. es müssen eventuell einige relevante Pakete aktualisiert werden so das dann auch das beiderseitige Schlüssel Verwalten mit »Kgpg & Kleopatra« funktioniert. Sollte dem so sein brauchst dann dieses Security -Depots: ↓↓


    Code
    ftp://ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/security:/privacy/openSUSE_11.2/


    einbinden und die Pakete auf dieses Depots (Switch) umstellen und dabei aktualisieren.

  • Zitat von Linuxsusefan;16816

    Hi,


    hast mal den Selbsttest machen lassen? Wenn nicht mach das mal .... es kann nämlich sein das da nicht alles im "Grünen" Bereich ist und "Gelb bzw auch Rot" dargestellt werden was bedeutet das nicht alles sauber läuft. D.h. es müssen eventuell einige relevante Pakete aktualisiert werden so das dann auch das beiderseitige Schlüssel Verwalten mit »Kgpg & Kleopatra« funktioniert. Sollte dem so sein brauchst dann dieses Security -Depots: ↓↓


    Code
    ftp://ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/security:/privacy/openSUSE_11.2/

    einbinden und die Pakete auf dieses Depots (Switch) umstellen und dabei aktualisieren.


    Hi,
    ich habe nun 2mal dem Selbsttest laufen lassen, alles im grünen Bereich. Trotzdem läßt sich der mit KGpG erstellte Schlüssel nicht in Kmail einbinden.


    Mir ist allerdings nun eines aufgefallen bei der Verschlüsselung:
    Da steht 2048/0. Bei dem über der Konsole erstellten Schlüssel steht
    2048/2048.
    Vielleicht liegt da der Fehler, aber warum das so ist weiss ich nicht.

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 16903 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11

  • Hi,


    Zitat

    Da steht 2048/0


    das dürfte nicht gehen wie du richtig vermutest hast, der sollte so:

    Zitat


    2048/2048.


    aussehen, aber auch wenn dieser grafisch erstellt wurde, egal ob mit »Kgpg« oder »Kleopatra« .... erstelle einen Schlüssel, lege diesen als Standard fest und füge diesen dann über »Kmail« ein ... sollte funktionieren, zumindest geht das bei mir und meinen beiden Systemen so. Schau ob bei beiden Tools die selben Server für die Schlüssel verwendet werden.