[erledigt]Andere E-Mail-Adresse ist für den Empfänger sichtbar, obwohl nicht explizit angegeben

Hinweis: In dem Thema [erledigt]Andere E-Mail-Adresse ist für den Empfänger sichtbar, obwohl nicht explizit angegeben gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,

    per PHP-Script sollen E-Mails versendet werden. Dies erledigen wenige Funktionsaufrufe der PHPMailer-Klasse (gibt es im Internet als Download).

    [PHP]
    $objMail = new PHPMailer();
    $objMail->SetLanguage('de', './php/mail/language/');
    $objMail->IsSendmail();
    $objMail->SetFrom($strAbsenderadresse, $strAbsendername);
    $objMail->AddAddress($strEmpfaenger);
    $objMail->Subject = $strBetreff;
    $objMail->Body = $strNachricht;
    $boRC = $objMail->Send();
    [/PHP]Als Absender gebe ich xxx@web.de an. Empfänger ist fir@xxxx.de. Aber wenn die Mail per Mail-Client abgerufen wird, ist der Absender meine t-online-Adresse.

    Nun weiß ich nicht, was ich falsch konfiguriert habe. Die einzige Stelle, an der ich die t-online-E-Mail-Adresse angegeben habe, ist bei der Konfiguration des E-Mail-Servers.

    Wo mache ich den Fehler?

    Danke vorab für Eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Volker

    Für den Inhalt des Beitrages 16748 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: VolkerN

  • Der Fehler wird sein, dass Du hier wohl kaum Informationen bekommst um irgendwelchen Spam zu versenden.


    Mir ist keine Situation bekannt wo man seine Mailadresse verschleiern muß

    Für den Inhalt des Beitrages 16752 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hallo Robbie,


    Spam zu versenden ist nicht mein Ziel. Ich werde mich hüten. Aber wenn ich meine Anfrage so richtig durchlese, kann da schon der Verdacht aufkommen. Es ist ganz und gar nicht so.


    Betrachten wir diese Anfrage als erledigt.

    Viele Grüße
    Volker

    Für den Inhalt des Beitrages 16753 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: VolkerN

  • Würdest Du in dem Fall bitte Deinen ersten Beitrag editieren und das Häckchen für Abgeschlossen aktivieren, danke.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 16764 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie