(gelöst)tightvnc - keine Grossbuchstaben / Sonderzeichen

Hinweis: In dem Thema (gelöst)tightvnc - keine Grossbuchstaben / Sonderzeichen gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • X Server ohne Desktop? dann würd's wohl kaum x11VNC (VNC!) heissen.. (Probieren geht über studieren, dauert ca. 5min und du weißt obs dir was bringt)
    Dieses xfrb (krfb?) Gedöhns hab ich mal ausprobiert, hatte am Client allerdings nur bunte Farben und konnte nichts bedienen...


    Was du meinst is wohl X-Tunneling über SSH und hat mit x11VNC nix zu tun...


    Also, probiers aus, was hast du zu verlieren? :)

    Code
    zypper install x11vnc


    Wenns net klappt, kannst dus ja wieder runterschmeissen

    Für den Inhalt des Beitrages 17526 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Talantyyr

  • Hab's probiert - war deutlich besser als vorher. Jetzt gingen NUR noch tzasten wie "-" und natürlich "@" und "|" nicht mehr. Damit kann ich immer noch nicht wirklich remote arbeiten.


    Aber danke für den Tipp.


    Meine Lösung (und die schnurrt jetzt wienein Kätzchen): X-Server auf dem Windows Rechner (ich habe es mit der Freeware xming: http://www.straightrunning.com/XmingNotes/ versucht) - jetzt geht alles wunderbar. Ausser, dass ich in meiner aktuellen Einstellung mit einem Window arbeite - also XDMCP - und nur auf einem entfernten Linuxrechner gleichzeitig arbeiten kann (zumindest ist das mein aktueller Stand, wenn ich einen 2. Rechner anfordere hängt sich alles - wirklich alles - auf).
    Aber es läuft wirklich prima, war super leicht zu installieren und starten und war nach 5 Minuten voll da. Und es geht selbstverständlich (selbstverständlich? ha!) auch "-", "@" und "|".


    Danke für die vielen Anregungen!!!

    Für den Inhalt des Beitrages 17733 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: klauswr