[erledigt] Brennen MP3 Treiber und alles für multimedia

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Brennen MP3 Treiber und alles für multimedia gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo Linux Freunde


    Ich bin neu und suche dringen kostenlose Software um MP3 dateien zu erstellen
    Könnt ihr mir einen tipp geben wo man kostenlose Treiber bekommt.


    m.f.g. Bolli

    Für den Inhalt des Beitrages 16979 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bolli

  • Du sprichst wahrscheinlich von Codieren bzw. Umwandeln von Musikdateien nach mp3.


    Rippen kannst audio-CD`s mit k3b und grip


    Wenn Du uns noch verrätst welchen Desktop Du verwendest, gibt es noch hunderte andere Möglichkeiten, beispielsweise im Dateimanager mit Rechtsklick einfachst eine Musikdatei in was auch immer umzuwandeln.


    Für den Desktop KDE wäre das z.B. audiokonverter


    Um aber jetzt umfassend Deine Frage beantworten zu können, brauchen wir noch ein paar Informationen wie: ist Packman als Repo eingebunden und die Restricted Formats installiert?


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 16989 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hallo Phantom


    Habe ganz schön zu kämpfen mit linux ich kann meine Musikdatein mit wma nicht abspielen
    welches programm benötige ich ? und schönes Osterfest


    M.f.g. Bolli

    Für den Inhalt des Beitrages 17294 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bolli

  • Hi Bolli,


    du musst erstmal wissen welchen Fenstermanager du benutzt. Dann kannst du dir hier die passenden Multimedia-Codecs (entweder "Codec Pack for KDE" oder "Codec pack for Gnome") herunterladen. Ich habe vor kurzem eine kleine Anleitung dazu geschrieben: Link (die Seite lädt etwas langsam, deswegen bitte etwas warten ;) )
    Danach kannst du deine wma-Dateien mit Amarok, Kaffeine, ... abspielen.

    Gruß, OnAir

    Für den Inhalt des Beitrages 17316 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: OnAir