Unigine Heaven Benchmark 2.0

  • Wer die Leistung seiner Grafikkarte unter Linux und Windows vergleichen wollte, fand dazu kaum Software. Doch der neue Heaven-Benchmark von Unigine macht's möglich.

    Hinter der 3D-Firma Unigine, die sich mit Realtime-3D-Anwendungen beschäftigt, steht eine Gruppe russischer Entwickler mit Open-Source-Wurzeln. Der von Unigine entwickelte 3D-Benchmark gehört unter Windows und Mac OS X schon längst zu den Klassikern, nun unterstützt die Suite in der aktuellen Version auch Linux.

    Wer den rund 250 MByte großen unigine-Benchmark herunterladen und selbst durchführen möchte, muss allerdings über eine relativ aktuelle Grafikkarte verfügen. In den Tests mit einer Radeon 3200 mobile erreichten wir mit den bestmöglichen Einstellungen gerade mal 0,9 FPS. Zudem funktioniert der Benchmark in den meisten Fällen nur mit den proprietären Treibern von ATI/AMD und Nvidia.

    Download: http://unigine.com/download/

    Quelle: Linux-Community

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 17044 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie