[erledigt]mit FF lassen sich keine Grafiken speichern

Hinweis: In dem Thema [erledigt]mit FF lassen sich keine Grafiken speichern gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hy,


    bei mir im Forum wurde das schon angesprochen, und nun hab ich es selbst gemerkt, mit dem FF lassen sich nur selten Grafiken per Rechtsklick speichern.
    Meine Userin meinte, sie hätte das Problem im Netz schon des öfteren gelesen, leider ohne Lösung.


    Könntet ihr mir bitte helfen, da ein Ostericon wirklich schön wäre zu Ostern ;)


    Achso, FF haben wir den neuesten drauf.


    gruss Steph

  • Hallo


    Das Problem wurde schon mal hier im Forum angesprochen
    und leider keine Lösung gefunden.


    Ich umgehe das Problem indem ich die Grafik mit wget
    herunterlade.


    Rechtsklick auf die Grafik --> Grafikadresse kopieren
    und dann in der Shell

    Code
    wget [I]kopierte Grafikadresse[/I]

    eingeben.Danach findest du die Grafik in deinem Home Verzeichnis.

    Für den Inhalt des Beitrages 17092 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Das Phänomen habe ich auch manchmal. Nach Neustart von FF gehts wieder.

    Für den Inhalt des Beitrages 17094 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pedro

  • Danke D-Dau,


    ja manchmal gehts, manchmal nicht.
    Hoffe es ist ok, das ich deine Antwort, natürlich mit Quellenangabe mal bei mir ins Forum gesetzt habe.
    -->http://www.computerhexen.de/thread.php?threadid=422&sid=


    Ob das Problem beim nächsten FF Update behoben ist?

  • Zitat von Steph

    Hoffe es ist ok, das ich deine Antwort, natürlich mit Quellenangabe mal bei mir ins Forum gesetzt habe.


    Natürlich ist das Ok,keine Frage.


    Zitat von Steph

    Ob das Problem beim nächsten FF Update behoben ist?


    Wäre zu Wünschen,aber das Problem taucht bei mir schon auf seit
    der Firefox die Version 3 erreicht hat.

    Für den Inhalt des Beitrages 17103 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Also meine Userin hat nun mal den FF geupdatet. Seiddem klappt das auch grösstenteils mit dem "speichern unter".
    Nur nun hatte sie das Problem das der FF teils in deutsch, teils in english war.
    Nachdem sie über Systemeinstellung Region & Sprache auf deutsch umgestellt hat, ist nun alles in deutsch. Dafür gehts das "speichern unter" nicht mehr.


    Woran kann das denn liegen??????????????:22:
    Normal ist das nicht.
    Muss auch sagen, das wenn das Problem schon älter ist, es mich wundert das die FF Leute sich nicht mal hinter dieses Problem klemmen:cool:

  • Zitat

    Muss auch sagen, das wenn das Problem schon älter ist, es mich wundert das die FF Leute sich nicht mal hinter dieses Problem klemmen

    Nein, das wundert mich nicht. Ich hatte mich vor kurzem mit Zoom-Bug unter Linux in Firefox beschäftigt. Dieser ist seit zwei Jahren bekannt. Die Firefox-Leute setzen letzte Zeit wohl andere Prioritäten, nämlich die Sicherheit und die Verbreitung.
    Du kannst aber es versuchen, den Bug-Report dieses Problems zu finden und dafür zu voten. Wenn du es hier postest, mache ich auch mit.


    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 17547 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi