(erledigt)w7 friert nach linuxbenutzung ein

Hinweis: In dem Thema (erledigt)w7 friert nach linuxbenutzung ein gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • hi,


    ich habe auf meinem nb (samsung e172) parallel w7 und open suse 11.2 laufen...


    nach jeder benutzung von linux führt w7 chkdsk durch, nach dem einloggen friert das system nach einiger zeit ein, erst nach erneutem neustart (kein chkdsk) läuft w7 wieder flüssig...


    dies passiert wohlgemerkt nur, wenn ich vorher eine linux session hatte:confused:



    ich benutze als bootloader grub, habe nachdem ich 11.2 installiert hatte jegliche updates installiert...



    gruß
    nietzsche

    Für den Inhalt des Beitrages 17193 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Nietzsche

  • Diese Merkwürdigkeit ist mir unbekannt, aber sicherlich ein Windows Problem.
    Linux hat nicht das geringste damit zu tun, dass Windows die Festplatte prüfen will.


    Hör Dich mal in Windows-Foren um


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 17195 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • hi rob,


    nun, um einen "zufall" auszuschließen hab ich all das mehrere male durchgespielt (linux session + w7, chkdsk im anschluss..etc.) und genau das bereits oben beschriebene problem ist immer aufgetreten...



    lg

    Für den Inhalt des Beitrages 17196 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Nietzsche

  • Ja, ist mir ja klar. Nur was kann Linux dafür, wenn Windows meint, chkdsk ausführen zu müssen und lieber einfriert als zu funktionieren?


    Stell chkdsk doch mal ab.
    Vielleicht hat das Redmonder Nichtbetriebssystem ja auch eine Funktion eingebaut, die es nicht duldet, ein weiteres nicht Microsoft OS auf dem Rechner zu haben

    Für den Inhalt des Beitrages 17198 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • lol, n1


    versteh mich bitte nicht falsch, es geht hier nicht gegen linux ;)


    deine ironie ist in gewissen maßen auch ganz nett, nur möchte ich dieses problem lösen und da helfen mir solche zeilen kaum weiter...



    wenn ich w7 sofort starte (grub) startet kein chkdsk, hatte mit w7 nie probleme und hab auch keine wenn ich nicht vorher linux laufen hatte...und eingefroren ists auch noch nie, es muss also mit der vorherigen linux session zu tun haben,



    es tritt immer dann auf:


    linux


    neustart


    grub --> w7


    chkdsk


    w7


    friert ein...

    Für den Inhalt des Beitrages 17200 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Nietzsche

  • Nochmal: Ich meinte keineswegs irgendwas ironisch.


    Linux hat damit nichts zu tun, so dass allein Deine Frage hier nicht hingehört.


    Vielleicht steht Deine Festplatte kurz vorm abschmieren oder sonstwas stimmt mit Deinem Rechner nicht.


    Es hat nichts mit Suse oder Linux zu tun.


    Diese Konstellation läuft auf hunderttausenden Rechnern weltweit völlig problemlos.


    Checke Deine Hardware oder lass W7 freischalten oder was auch immer

    Für den Inhalt des Beitrages 17202 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • du weißt also nicht woran es liegt, besten dank (warum nicht gleich so), hab das problem auch in einigen engl-spr ubuntu-foren gefunden (nur ohne lsg)

    Für den Inhalt des Beitrages 17203 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Nietzsche

  • Zitat

    hab das problem auch in einigen engl-spr ubuntu-foren gefunden (nur ohne lsg)


    ...dann ist das mindeste was Du hier beitragen kannst, die Seiten zu benennen, damit sich andere ein Bild darüber machen können, was schon versucht oder unterlassen wurde

    Für den Inhalt des Beitrages 17204 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie