Aspire 4810 mit ATI fglrx Treiber benutzen

Hinweis: In dem Thema Aspire 4810 mit ATI fglrx Treiber benutzen gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich wollte mal nach den Erfahrungen fragen, die evtl. jemand gemacht hat, als er versucht hat den fglrx-Treiber zu installieren.
    Irgendwie scheint das bei mir nicht sonderlich gut zu funktionieren und mit einem Zugrifffehler auf das device zu enden.
    Hat evtl. jemand das gleiche Notebook?

    Für den Inhalt des Beitrages 17436 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dgrat

  • Hi,


    kannste das ganze etwas genauer spezifizieren? Bei welchem Schritt der Installation kommt welche Fehlermeldung? Vieleicht mal Bashoutput posten!


    Welche Mobility Karte ist denn drin? Wird diese von ATI unterstützt?
    Kannste hier: http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx nachschauen


    Grüße


    *EDIT*


    Auf der GPU Support Site nicht nach Notebook suchen sondern nach dem Kartentyp wie z.B. Mobility RADEON etc.

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 17442 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI

  • hmm, ich habe die lösung. man muss anscheinend erst im bios die hybrbid-karteneinstellungen ändern. wenn nur noch die ati mob. 43** verwendet wird, dann kann man problemlos den fglrx-treiber verwenden.


    vielleicht hilft das jemanden...


    wenn allerdings beide karten verwendet werden können, dann wird komischerweise immer die intelkarte benutzt. wenn man i915 blacklistet, funktioniert die ati karte trotzdem nicht, ich habe die fehlermeldung zwar nicht mehr im kopf, aber das device konnte nie mit dem treiber benutzt werden. gab auch eine meldung in der art...

    Für den Inhalt des Beitrages 17446 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dgrat