Ordner auf dem Desktop

Hinweis: In dem Thema Ordner auf dem Desktop gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin!
    Sämtliche Ordner des home-Verzeichnisses sind bei mir auf dem Desktop. Lösche ich einen vom Desktop, ist er auch im home-Verzeichnis gelöscht.
    Wie bekomme ich die Ordner vom Desktop OHNE dass sie im home-Verzeichnis gelöscht werden?


    Für eventuelle Tipps bin ich sehr dankbar!!!!

  • Entweder hast du da ein Miniprogramm, welches du einfach entfernen kannst. Oder du musst die Desktopeinstellung ändern...


    mfG marc

    Für den Inhalt des Beitrages 18455 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marc

  • Ein Miniprogramm habe ich nicht entdecken können. Aber wo Du die Desktopeinstellungen erwähnt hast, habe ich mir die vorgenommen und probiert. Die Abteilung in der ich den Inhalt vom Desktop nehmen konnte, habe ich vorher als solche gar nicht registriert/verstanden.


    Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!!!

  • Erstelle ein leeren Ordner für dein Desktop und gibt das als Pfad in Desktopeinstellungen (normalerweise gibt es schon ein Desktopordner in Suse)

    Für den Inhalt des Beitrages 18468 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Das dafür zu installierende Miniprogramm nennt sich Ordner-Ansicht und kann dann in den Einstellungen des Miniprogramms auf jeden existierenden Verzeichnisordner angepasst werden.


    In KDE4.4.2 bzw. 3 sollte man die Miniprogrammverwaltung aus der Kontrollleiste starten und das Miniprogramm auf den Desktop ziehen.


    Rechtsklick auf Desktop und Miniprogramm hinzufügen ist mehr als gefrickel und nicht selten geht das in die Hose; zumindest bei mir kann man die Texte der Miniprogramme dann nicht lesen und wenn ich mit dem Mausrad durch die Liste scrolle, dreht sich mein Desktopwürfel.

    Für den Inhalt des Beitrages 18470 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Es gibt aber noch Ordner-Ansicht als Arbeitsflächentyp, da ist kein Miniprogramm erforderlich.

    Für den Inhalt des Beitrages 18471 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Aber genau das will er ja weg bekommen, und hat er denke ich auch schon....

    Für den Inhalt des Beitrages 18472 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marc

  • Hi,


    hat sich das Problem inzwischen gelöst?


    Oder wir noch Hilfe benötigt?

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 18574 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark