[GELÖST] SuSE nicht erreichbar

Hinweis: In dem Thema [GELÖST] SuSE nicht erreichbar gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Sagt mal, könnt Ihr die Repos über Yast erreichen?
    Ich kann weder Software inst. und löschen noch Aktualisierungen suchen noch kann sich mein Newsreader verbinden.
    Meine Kommunikationsprogramme wie PidGin oder Teamspeak laufen einwandfrei...


    Oder liegts am Provider? Aber dann würden die anderen Programme auch nicht laufen oder?


    ?(


    **EDIT**


    Sehe gerade das eine private Mailadresse (AOL) extremst lange benötigt um sich zum Emailserver zu verbinden...

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    2 Mal editiert, zuletzt von akI ()

    Für den Inhalt des Beitrages 18665 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI

  • Hi,


    das finde ich jetzt komisch, habe meinen Schleppi vor einer Stunde neu aufgesetzt, und


    wollte gerade updaten....nichts geht....er bleib am Packman (Community) und Suse-Update Repo hängen.




    MfG


    Micha

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Für den Inhalt des Beitrages 18667 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx

  • Was da genau vor sich geht, erfährt man in der Regel besser über die Konsole oder einem Terminal (ich bevorzuge Yakuake):


    Code
    sudo zypper refresh


    Code
    sudo zypper up

    Für den Inhalt des Beitrages 18668 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi,


    So, habe es mir grad nochmal angeschaut...Packman und Suse-Update Repos funktionieren wieder.


    Aber Non Oss wiederum nicht, habs kurzer Hand raus geschmissen.


    Ich benutze auch Yakuake. ;)



    MfG


    Micha

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Für den Inhalt des Beitrages 18674 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx

  • Also bei mir scheints einen etwas tieferen Hintergrund zu haben als lediglich die repos.
    Wie gesagt alles was sich auf einen externen Server verbinden will scheitert kläglich ?(

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 18675 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI

  • rpmdb --rebuilddb Evtl. defekte RPM-datenbank reparieren


    zypper clean
    zypper cleanlocks
    zypper patch-check
    zypper refresh



    Wenn das nicht hilft, bis morgen warten und erneut probieren ob es über Yast funktioniert; wenn nicht nochmal melden, dann machen wir tabularasa und löschen alle Repos im Dateimanager und richten sie neu ein. Das aber erst morgen um auszuschließen, dass es Serverseitige Probleme gibt

    Für den Inhalt des Beitrages 18676 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Vielleicht mal Firewall testweise ausschallten. Hast du vor kurzem was besonderes gemacht?

    Für den Inhalt des Beitrages 18678 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Mahlzeit Jungs,


    Probleme waren Serverseitig. Heute lief alles wieder wie gewohnt.
    Trotzdem Danke für die wie immer tolle Unterstützung 8)

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 18695 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI