[erledigt] i386 i486 i586

Hinweis: In dem Thema [erledigt] i386 i486 i586 gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hoied. versuche auf einem rechner div linux distis zu installieren. leider kommt immer in etwa dieselbe fehlermeldung. kann nicht installiert werden. ich tippe auf die festplatte.... oder evtl ist meine hardware inkompatibel....



    kann es sein das eine i586er iso linux distribution auf einem P4 nicht installiert werden kann ? oder wie steht das genau mit den i-versionen der distributionen....



    "


    folgende hardware komponenten habe ich fuer meine linux testmachine:



    - Asrock P4i65B Bios P1.30


    - Intel Pentium 4 2.8Ghz HT


    - 1 GB Dual Channel Mode Ram DDR400


    - 250 GB Harddisk SATA (über SATA angehängt)


    "




    ps: alle LIVE DVD/CDs die ich gebraten habe funktionieren (knoppix, fedora, gentoo, etc...). aber installieren lässt sich def. kein Linux auf der Harddisk.

    Für den Inhalt des Beitrages 18691 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dark3zz

  • Hi,



    hab fast das gleiche System, und bei mir läuft ne 64-bit Suse.


    Am Anfang hatte ich immer versucht 32-bit zu installieren, weil ich davon ausgegangen


    war,daß das System kein 64-bit kann (wegen dem Alter).

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Für den Inhalt des Beitrages 18692 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx

  • Hi,


    eigentlich ist ein Intel Pentium P4 ein I686 Prozessor.


    Die Distribution die du brauchst währe dann eine für einen I686 Prozessor.


    Dann sollte alles klappen.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 18759 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Ich hatte auf meinem P4 auch SuSE installiert. Sämtliche Versionen, einschließlich 11.2, liefen in der 32 Bit Version einwandfrei. Für die Beantwortung deiner Frage wäre die exakte Fehlermeldung hilfreich. Warum kann nicht installiert werden? Vielleicht ist die Platte voll oder es können keine Partitionen mehr angelegt werden.

    Gut, besser, SUSiE :thumbup:


    Liebe Grüße von Zodiacus

    Für den Inhalt des Beitrages 18760 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zodiacus

  • Hallo,


    hat sich das Problem inzwischen gelöst?


    Wenn ja bitte Thread als gelöst oder erledigt markieren.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 19113 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark