[erledigt] Xen oder virtualbox

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Xen oder virtualbox gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,


    ich habe mein Virtualisierung immer mit Virtualbox gemacht. Ich bin neu bei openSUSE, habe vorher Ubuntu genutzt.
    Jetzt frage ich mich was Xen mir bringen würde?
    Gibt es 3d Beschleuninung?
    Wie ist es mit dem virtuellen Festplatten, muss ich z.B 30 Gb zuweisen, wenn das Betriebsystem nur 10 Gb braucht?
    Gibt es ein Seite die XEN auf opensuse erklärt?

    Für den Inhalt des Beitrages 18744 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: main

  • Hi,


    du kannst mal hier schauen:


    http://www.cl.cam.ac.uk/research/srg/netos/xen/


    Dort gibt es Infos zu Xen.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 18749 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark