(gelöst)miro startet nicht

Hinweis: In dem Thema (gelöst)miro startet nicht gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi!


    ich habe den folgenden Artikel ganz interessant gefunden und mir miro installiert (von Packman). Leider startet das Programm aber nicht.


    Wenn ich mir im Terminal starte, bekomme ich folgende Ausgabe. Wie ist das zu interpretieren?
    Ich habe eine brandneue Suse 11.2 mit KDE auf einem Aus eee Netbook.



    Danke!

    Für den Inhalt des Beitrages 19000 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hiasman

  • Hallo,


    meist liegt es daran, dass man eine Mixtur verschiedener gstreamer Dateien hat (versch. Versionen).


    Poste mal die Ausgabe von


    rpm -qa | grep gst


    oder lass Dir gstreamer in yast auflisten und schau dort nach einem Versionsmischmasch.


    Schau auch mal unten bei Versionen in Yast, ob Du gstreamer Pakete von verschiedenen Anbietern hast.
    Dieses dann korrigieren, so dass alle gstreamer Pakete von Packman sind.

    Für den Inhalt des Beitrages 19003 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Habe gerade mal testweise mir Miro installiert und dasselbe Problem bekommen. Könnte es damit lösen, dass ich alle gstreamer Pakete (bad, ugly, good und andere) von Packman installiert habe. Musste danach noch /home/Benutzername/.miro/ leeren.

    Für den Inhalt des Beitrages 19006 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Könnte es damit lösen,



    Könntest Du damit lösen oder konntest Du es damit lösen? :D:D:D

    Für den Inhalt des Beitrages 19007 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Meinte natürlich "konnte" :) Sry, deutsch ist nicht meine Muttersprache.

    Für den Inhalt des Beitrages 19008 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Poste mal die Ausgabe von


    rpm -qa | grep gst

    Hi,


    also, ich habe alle obigen Ratschlaege befolgt, die installierten Pakete aktualisiert, auf die Richtige Version gebracht, etc. Sogar den Rechner neu gestartet.


    miro startet nicht. Weder direkt, oder mit dem Tip von easy-linux (link oben)

    Code
    miro --set renderer=xine


    rpm -qa | grep gst gibt mir folgendes aus. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?


    Für den Inhalt des Beitrages 19011 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hiasman

  • Hi,


    ich haenge der Vollstaendigkeit halber nochmal die Ausgabe auf der Konsole an; die ist etwas anders als zuerst gepostet:


    aufruf von miro in der konsole:

    aufruf von miro --set renderer=xine in der konsole:


    Für den Inhalt des Beitrages 19012 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hiasman

  • Also bei mir liefs ebenfalls nicht direkt sondern ich musste die von rogi aufgezählten Packmanpakete auch nachinstallieren sowie .miro leeren.


    Versuche es doch bitte nach rogis Anleitung damit solltest Du im Normalfall erfolg haben

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 19015 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI

  • Habe gerade mal testweise mir Miro installiert und dasselbe Problem bekommen. Könnte es damit lösen, dass ich alle gstreamer Pakete (bad, ugly, good und andere) von Packman installiert habe. Musste danach noch /home/Benutzername/.miro/ leeren.

    Hi!


    ich habe den wohl entscheidenden Teil ueberlesen .... Nachdem ich dann noch die restlichen gstreamer Pakete installiert habe, lief's dann endlich!


    DANKE!!
    Matthias

    Für den Inhalt des Beitrages 19058 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hiasman