Mobilbreitband - Huawei E1552 über Networkmanager offline obwohl online angezeigt!

Hinweis: In dem Thema Mobilbreitband - Huawei E1552 über Networkmanager offline obwohl online angezeigt! gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Robbie,


    mit Augenringen sitze ich hier an diesem Problem. Zu Deiner Frage. Nein das kam nicht. Ich kann es schwer einschätzen. Wie gesagt nach Ping-Eingabe ist es sehr kurz abgearbeitet worden und dannach sofort das Prompt-Zeichen. Aber es funktionierte nur unter Root-Rechten. Ansonsten wieder keine Verbindung.

  • JEtzt habe ich auch aus Verzweiflung kppp und umtsmon installiert. aber nachdem ich das modem zum erkennen gebracht habe, bin ich auch hier erfolglos . Es ist mir völlig Wurst, wie ich es zum Laufen bringe. Ich muss nur beweisen können, dass es funktioniert. ansonsten werden 84 Rechner mit Windoof 7 aufgerüstet. Und all mein Arbeiten für Linux wären umsonst. Es ist frustrierend, wenn das Gegenprojekt grinsend dden USB-Stick unter Windows einsteckt und innerhalb von 3 Minuten inkl. Installation eine Verbindung besteht. Und ich hänge bereits eit einer Woche dran.

  • Robbie, warte! Ich bin bei UMTSMON bereits weiter. usb-modeswitch scheint mein modem auch zu erkennen. Das einzige Problem ist, dass es ss es sich, obwohl ich die APN eingegeben habe , nicht ins internet einwählt. erschwerend dazu kommt. es erkennt mein modem und wählt sich in one ein, obwohl es yesss ist.


    aber ich werde ausführen, was du gesagt hast. ach und abstürzen tut es auch noch jedes mal. ich scheine wirklich das schlechteste system auf dieser erdkugel erwischt zu haben.

  • ..aber heute nachmittag. ich muss um 6 uhr in der firma sein. Vielen Dank. Der Kampf geht weiter.Noch habe ich nicht aufgegeben.

  • Hallo zusammen,


    robbie, gib auf.


    1. Wer professionell solche Sachen macht, sollte vor der Präsentation seine Hausaufgaben machen.


    2. Wer professionell solche Sachen macht, sollte wissen, dass cross postings unerwünscht sind.


    3. Wer professionell solche Sachen macht, sollte Google bedienen können.


    Eine einfache Suche nach "Huawei E1552 OpenSuse" löst das Problem, wenn man Englisch kann. Dass sollte man allerdings auch können, wenn man professionell solche Sachen macht.


    Ich habe mich wirklich geärgert, als ich den thread gelesen habe. Solche ********* schaden einfach nur dem Ruf der Branche.


    just my 2 cents


    Liebe Grüße


    Erik

    Für den Inhalt des Beitrages 19931 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erikro

  • 1. Wer professionell solche Sachen macht, sollte vor der Präsentation seine Hausaufgaben machen.

    Eine einfache Suche nach "Huawei E1552 OpenSuse" löst das Problem, wenn man Englisch kann. Dass sollte man allerdings auch können, wenn man professionell solche Sachen macht.

    Ich habe mich wirklich geärgert, als ich den thread gelesen habe. Solche ********* schaden einfach nur dem Ruf der Branche.

    Es ist zwar nur eine Vermutung aber ich habe nicht den Eindruck, dass Gowentgone professionell in dieser Branche tätig ist. Ich glaube eher, dass er in seiner Firma Linux empfahl und dann in diese Präsentation hineingepresst wurde. Englisch muss man dazu nicht unbedingt können. Aber dieses Forum ist auch kein IT-Profi-Studio sondern hier versuchen Leute mit mehr oder weniger fortgeschrittener Linux-Erfahrung anderen zu helfen die es schlechter können. Das muss bei einer Beteiligung an so einem Forum natürlich bedacht werden. Die Helfer müssen keine Profis sein (sind es meist auch nicht) wenn aber ein IT-Profi darunter ist ist es schön wenn er seine Hilfe anbietet.

    Gut, besser, SUSiE :thumbup:


    Liebe Grüße von Zodiacus

    Für den Inhalt des Beitrages 19934 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zodiacus