[gelöst] Steam mit wine hängt bzw. geht nicht

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Steam mit wine hängt bzw. geht nicht gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich hatte gestern des öfteren probiert Steam unter wine laufen zu lassen. Da ich im Moment meine CD von Counter-Strike 1 Anthology nicht da habe, wollte ich mir das Spiel über meinen Steam Account herunterladen. Das geht ja normalerweise auch, aaaber:
    Ich hatte erstmal gegoogelt, wie ich denn überhaupt Steam mit wine installiere. Auf den ersten Versuch gingen zwar die Updates, das Steam Symbol war auch schon im Tray, danach kam einfach nichts mehr. Steam stand zwar schon unten in der Leiste, aber das Anmeldefenster kam nicht. Also hatte ich es erstmal mit den virtuellen Desktop von wine probiert. Es hatte sich immer noch nichts geändert - Steam ein paar mal neuinstalliert, stundenlang gegoogelt, bis ich dann letzendlich nach der Anleitung von wine selber gegangen bin ( http://appdb.winehq.org/appvie…pview.php?iVersionId=1554 ). Wieder mit dem selben Ergebnis. ?(


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Meine Wine version: 1.1.28-2.3
    PS: Ich hatte die Gecko Browserengine nachinstalliert, ich denke mal daran sollte es aber nicht liegen.



    MFG derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 19946 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Meine Wine version: 1.1.28-2.3


    Bei allem Verständnis für Deine Sorgen; aber das hier ist das openSUSE Forum.


    Dein Problem hat auch bei näherer Betrachtung nichts mit Deinem Betriebssystem zu tun.


    Du hast es geschafft, Dich hier in einem Forum anzumelden und Deine Fragen zu stellen, also wirst Du auch in der Lage sein, Dich in einem Wine-Forum anzumelden.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 19947 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Starke Vermutung: Liegt an Deiner Wine Version.
    Mach nen Update auf 1.2 rc3 (oder wenn Du lieber aus den Paketquellen installieren willst auf 1.1.43)


    Bei mir läufts "out of the box"


    *EDIT*
    Ich vergaß: Steam vor dem Update deinstallieren, dann update, dann winetricks, dann wieder steam drauf
    Andere Vorgehensweisen würde ich als Problemanfällig einschätzen ;)


    Good luck

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 19969 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI

  • Hi,


    hat sich das Problem gelöst oder wird noch Hilfe benötigt?


    Wenn sich das Problem gelöst hat oder erledigt ist, dann bitte entsprechend markieren.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 20056 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Danke, werde ich mal testen. Sollte aber dann gehen. Ich werde es lieber aus einem Repos updaten, selber Kompilieren kann ich noch nicht :D
    Und Entschuldigung, ich hatte ein paar Threads weiter unten überlesen, dass es sich dort um die Version von openSuSE gehandelt hat. Also das Problem ist gelöst.



    MFG derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 20216 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner