[erledigt] divx im Browser

Hinweis: In dem Thema [erledigt] divx im Browser gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit divx-Filmen. Ich benutze als Browser Chrome und immer wenn ich einen divx-Film ansehen möchte, kommt die Meldung "Missing Plugin". Hab dann mal gegoogelt und herausbekommen, dass entsprechende Codecs fehlen.
    Ich habe dann nach dieser Anleitung XVID und W32-Codecs installiert und den VLC-Player draufgehaun. Seitdem kann ich auch wmv-Dateien abspielen. Jedoch hab ich immer noch das Problem, dass im Browser "Missing Plugin" erscheint.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus!


    MfG
    Der Hiob

    Für den Inhalt des Beitrages 20099 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hiob1984

  • Hi,


    vielleicht kann es aber auch sein, daß es zu wenig User gibt, die Chrome benutzen.


    Aber mal Hand aufs Herz...ein reines SUSE-Problem ist es doch wirklich nicht! ;)


    Oder täusch ich mich da?

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Für den Inhalt des Beitrages 20124 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx

  • naja im firefox kommt genau dieselbe meldung, also das ein plugin fehlt. ich schätze die lösung für firefox ist analog zu chrome


    edit: was meinst du mit "keinem reinen SUSE-problem"? wenn du damit meinst, dass das größte problem vorm monitor sitzt, haste recht ^^ kann schon sein, dass ich mich einfach zu dämlich anstelle

    Für den Inhalt des Beitrages 20125 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hiob1984

  • Hallo,


    installiere Dir mal mplayer und mplayer-plugin.


    Zumindest das mplayer-plugin bringt folgendes mit:


    /usr/lib/browser-plugins/mplayerplug-in-dvx.so
    /usr/lib/browser-plugins/mplayerplug-in-dvx.xpt


    Dann schaust mal in Yast nach ob nspluginwrapper installiert ist.


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 20126 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi,


    ich glaube du benötigst ein Plugin für den Browser (ähnlich wie bei flash). Guck mal, hier steht, dass sowas existiert...meine inetverbindung ist grad zum Heulen langsam, deswegen kann ich nicht nach dem Paket suchen...schau mal bitte nach, ob es in deinen Repos ein vlc-Paket gibt, das irgendwas mit Plugin heißt und noch nicht installiert ist. Also z.B. über zypper


    Code
    zypper search vlc


    EDIT
    So, Internet geht doch :) Installier mal das Paket "vlc-mozillaplugin"...Dann sollte es zumindest im Feuerfuchs klappen ;)

    Gruß, OnAir

    Für den Inhalt des Beitrages 20128 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: OnAir

  • Wäre gut, wenn du mal den Link der Seite mit dem Film geben würdest. Übrigens, ich würde dir empfehlen Chromium statt Chrome zu nutzen, es ist quelloffen.

    Für den Inhalt des Beitrages 20130 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • alsoooooo


    mplayer war ne gute idee. hab den installiert mit plugin und siehe da: kein "missing plugin" mehr. ulkigerweise funktioniert es auch im chromium (sorry...chrome heisst das ding ja glaub nur unter windows, also hab den chromium drauf).


    aber ein problem ist nach wie vor da: das mplayer-plugin spielt den film nicht direkt im browser ab (egal ob ff oder chromium). er puffert immer schön, aber wenn ich den film abspielen möchte, stoppt er gleich darauf und puffert weiter. wenn er den gesamten film gepuffert hat, dann kann ich ihn irgendwo abspeichern und dann ansehen.


    das wäre so zumindest eine akzeptable lösung...optimierbar, aber akzeptabel ^^


    vielen dank für den hinweis auf den mplayer

    Für den Inhalt des Beitrages 20140 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hiob1984