[ gelöst ] Anzeigen weiterer Festplatten

Hinweis: In dem Thema [ gelöst ] Anzeigen weiterer Festplatten gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nachdem ich jetzt den haldaemon installiert habe wodurch endlich mein USB Stick
    funktioniert, werden mir jetzt auch alle anderen Partitionen der weiteren BS im Dolphin und unter Systeminformationen angezeigt.
    Mit der vorherigen Methode hatte ich nur die Ordner in "Orte hinzufügen2 gemacht.
    da waren keine Platte sichtbar.
    Leider muss ich zum öffnen der home Partitionen den Dolphin immer im Systemverwaltungsmodus starten.
    Starte ich den normalen Dolphin kann ich nichts öffnen.
    Kann ich das wo einstellen das ich auch als normaler Benutzer das öffnen kann.
    Möchte jetzt nicht sinnlos was machen , dann geht vielleicht nichts mehr.


    Komisch ist, wenn ich das einmal als Root gestartet habe kann ich dann auch als normaler Benutzer
    das aufrufen.
    Muss nur nach jedem reboot des PC erst einmal Dolphin als Root starten.
    Besser wie überhaupt nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Segelflieger ()

    Für den Inhalt des Beitrages 20281 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Segelflieger

  • Die fstab Einträge so ergänzen, dann müsste es funktionieren:


    Code
    user,users,gid=users,umask=0002,utf8


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 20284 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • user,users,gid=users,umask=0002,utf8

    Hallo,
    So mit dem Anhang funktioniert es jetzt und ich kann die home Partitionen von den andren Distributionen als normaler Benutzer öffnen wenn ich sie anklicke. :thumbup: :thumbup: