(gelöst) nach Update keine Internet

Hinweis: In dem Thema (gelöst) nach Update keine Internet gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zeige einmal:

    Code
    zypper lr -uP


    Mal nen Bugreport gemacht? Du hast eine Entwicklerversion installiert, also kann noch was schiefgehen. Siehe auch:http://de.opensuse.org/Willkommen_auf_openSUSE.org rechte Spalte.


    Morgen erscheint das RC 2. Vielleicht klappt es damit.


    mit dem befehl zeigt es mir meine repositories an.
    ist mir bekannt mit entwicklerversion, teste gerne.
    rc2 morgen, toll dann hätte ich mir das große update sparen können.
    wobei ich davon ausgehe das ein update der rc1 auf rc2 erfolgt ist, waren 1,8 gb.
    es steht auch unter sysinfo nichts mehr von rc1.


    gruss

  • Ich habe ebenfalls alle Updates für meine 11.3 durchgewunken und bei mir gab es nicht das geringste Problem (sieht man mal vom neu installieren des propritären nvidia-Treibers ab).


    Eine resolv.conf wird dann geändert, wenn man den Provider wechselt, und sei es nur den Rechner mal kurz über einen UMTS-Stick online bringt.


    Ob das verändern der resolv.conf im ursächlichen Zusammenhang mit dem Update steht, kann man in der Regel vor dem Umbenennen am Dateidatum in den Eigenschaften sehen.


    Was das Update genau gemacht hat, findet man mit etwas suchen in /var/log/zypp/history

    Für den Inhalt des Beitrages 20391 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hatte auch mal vor ein paar Wochen die 11.3 installiert, als Update Server war per default dort ein 11.2 Server eingestellt. Deswegen die Frage nach den repos.


    Sauerland

    Für den Inhalt des Beitrages 20392 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • habe keinen neuen provider gewechselt. updates durchgeführt u. nach neustart ging i-net nicht mehr.
    war update bei dir auch so groß? würde mich interessieren ob auf die rc2 aktualisiert wurde.
    kann den firefox nicht installieren, kommt immer libproxy.so.0 wird von xulrunner benötigt u. dafür sei kein repositorie vorhanden.

  • kann den firefox nicht installieren, kommt immer libproxy.so.0 wird von xulrunner benötigt u. dafür sei kein repositorie vorhanden.



    Ist auch ein Bug, weil Packman dummerweise ein Paket selber baut was auch für Mozilla zuständig ist.
    Es hängt damit zusammen, dass wohl die meisten User Packman eine höhere Priorität gegeben haben und alle Pakete mit der vendor Switch Methode auf Packman umgestellt haben.


    Lösung:


    Installationsquellen anklicken => links Mozilla markieren und rechts auf die blaue Schrift klicken: switch Packages to the....

    Für den Inhalt des Beitrages 20395 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • habe ich schon versucht, brachte keine änderung.
    habe auch den fehler mit packman gemacht, durch das problem aber auch die idee gehabt.
    egal ob ich mozilla factory od. mozilla auswähle das problem bleibt.


    gruss


    p.s. geht opera bei dir jetzt?

  • Nur die älteren Versionen, aktuell 10.11, funktionieren einwandfrei.


    Meine neuen Opera-Versionen, wo fast täglich ein snapshot rauskam:


    Version
    10.60 Internal


    Build
    6384


    ...funktionieren im Prinzip auch, nur Flash-Videos lassen sich damit überhaupt nicht abspielen.
    Dazu gibt es aber schon eine ganze Reihe Bug-Reports.


    Auch die Beiträge hier lassen sich nicht mit neueren Opera-Versionen schreiben. weder ein neuer Opera gestartet aus einem tar-Verzeichnis, noch unter einem anderen Benutzer.


    Das ich mich in Hotmail mit Opera stets zweimal einloggen muss, habe ich mit Prism gelöst und mir die Mailseite als icon angelegt.

    Für den Inhalt des Beitrages 20400 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • problem mit firefox ist gelöst, habe bei opensuse die neueste factory installiert u. dabei wurde alles mit installiert.
    bei opera geht bei mir alles bis auf die flashvideos. email nutze ich nicht.
    hast du mit den antworten hier im forum schon mal probiert ob es über die schnellantwort geht?
    bei mir ging vorhin seltsamerweise das antworten nur noch über die schnellantwort.


    gruss

  • Wie gesagt funktionieren restlos alle Opera Versionen die nach 10.11 rausgekommen sind, hier nicht beim Antwort erstellen und genauso wenig flash.


    Trotzdem ist Opera nach wie vor mein Standard-Browser

    Für den Inhalt des Beitrages 20407 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie