Dunkelblaue Balken

Hinweis: In dem Thema Dunkelblaue Balken gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    seit einigen Tagen sind die Fortschrittsbalken bzw. Auswahlen in den Programmen Yast 2 sowie Vlc 1.1 (evtl. einige mehr) nicht mehr oxygen-hellblau, sondern dunkelblau bis lila.
    Ist zwar kein richtiges Problem, aber ich würde doch gern wissen, woher das kommt.


    Thx,
    Der Messer

    Bilder

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS/IT/S d-() s+()>++:+()>- !a C++(+++)>$ ULC++++ P+>++ L+++>+++++$ E- !W++>$ !N !o K--? !w---(---)>--- !O M--(--)>-- !V PS+>++ PE-(--) !Y+(++) PGP+++>++++ !t !5 !X !R tv+(--) b+@>+++ DI !D G e->+++++ h !r(---) !y
    ------END GEEK CODE BLOCK------

    Für den Inhalt des Beitrages 20605 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Der Messer

  • Ist zwar kein richtiges Problem, aber ich würde doch gern wissen, woher das kommt.


    Das kommt vom rumspielen in den Einstellungen zum Erscheinungsbild.


    Öffne es und beschäftige Dich mal mit den diversen Einstellungen.

    Für den Inhalt des Beitrages 20606 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Für Yast musst du die Erscheinungsbild-Einstellungen mit root öffnen (kdesu systemsettings).

    Für den Inhalt des Beitrages 20607 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Das kommt vom rumspielen in den Einstellungen zum Erscheinungsbild.


    Das kann eben nicht sein, sonst hätte ich das Problem ja schon lange gelöst: Ich war exakt einmal in den KDE-Einstellungen, und habe exakt folgendes verändert:
    - Arbeitsflächeneffekte, Compositing aktiviert
    - Zierstreifen in der Fensterleiste entfernt.
    Setzen der Einstellungen auf "Voreinstellung" bringt auch nichts.
    Außerdem, wie kommt es dann, dass NUR Yast und VLC dieses Problem haben, und andere Programme (beispielsweise k3b, dolphin oder Kontact) nicht?
    Inzwischen kenne ich die Einstellungen und "spiele" nicht mehr ziellos daran herum.


    Der Messer

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS/IT/S d-() s+()>++:+()>- !a C++(+++)>$ ULC++++ P+>++ L+++>+++++$ E- !W++>$ !N !o K--? !w---(---)>--- !O M--(--)>-- !V PS+>++ PE-(--) !Y+(++) PGP+++>++++ !t !5 !X !R tv+(--) b+@>+++ DI !D G e->+++++ h !r(---) !y
    ------END GEEK CODE BLOCK------

    Für den Inhalt des Beitrages 20610 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Der Messer

  • Vielleicht verwendest Du ja die gtk-Version von Yast.


    Ob VLC ein GTK-Programm ist musst Du ergoogeln.


    Musst Dich halt mal mit gtk2-enginge samt Gedöns und Einstellungen beschäftigen.

    Für den Inhalt des Beitrages 20611 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie