(gelöst) Kann meinen USB-Drucker nicht einbinden.

Hinweis: In dem Thema (gelöst) Kann meinen USB-Drucker nicht einbinden. gibt es 65 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Du musst beide Systeme in VBox starten; dann siehst du ganz oben den Menüeintrag Geräte. Dort alle Haken bei USB entfernen.

    Für den Inhalt des Beitrages 21043 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Sorry das ich solange abwesend war. Zum einen Kundschaft, zum anderen hatte ich den hier, der mich zu Suse gebracht hat und mehr von dem System kennt als ich.
    Also ich habe die Virtualbox von Ose. Da ist nicht so einfach häckchen machen und die Usb sachen sind drin oder draußen. Ich habe im vorfeld auch keine definition gefunden, was jetzt zu den Usb-Geräten zählt. Maus und Tastatur kanns kaum sein. Usb-Stick wird über Filesystem. Drucker und Scanner, soweit bin ich nicht gekommen.
    So ich weiß jetzt nicht wie ich es zu oder abschalten kann. Damit Suse wieder normal auf den Drucker zugreifen kann. Aber da vermute ich die Ursache.

    Für den Inhalt des Beitrages 21059 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Detlev

  • Deinstalliere Virtualbox komplett und schaue danach in der benutzerverwaltung nach ob die Gruppe vboxuser weg ist.


    Wenn nicht, mach das Häkchen dort raus.


    Deine virtuellen Maschinen bleiben aber erhalten, so dass Du später immer noch Virtualbox wieder installieren kannst.


    Bei Fragen dazu neuer Thread.

    Für den Inhalt des Beitrages 21060 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Also es war das Problem. Die Virtualbox, deinstalliert und der Drucker wird sofort erkannt. Hplip nachgeladen und Installiert und läuft. Alles wieder ganz normal über Yast. Danke an alle die sich die Zeit genommen haben und mit nach Lösungen gesucht haben.

    Für den Inhalt des Beitrages 21068 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Detlev

  • Hurrrrraaaaaaa :smilie_hops_011:


    Du wirst nicht glauben, dass ich mich am meisten darüber freue.


    Jetzt komme ich endlich mal dazu meine online Zeitungen zu lesen.


    Man muss ja informiert sein ob Herr Brunner nun eine ausgeflippte Kampfmaschine in Ninja Art war oder doch nicht :D


    Also gut das Du Virtualbox nochmal erwähnt hattest. Mir war es wie gesagt nicht im Bewußtsein.


    Und verdammt nochmal: Mache ich meine aus, dann sind auch alle USB Geräte wieder frei (zumindest bei mir).


    Viel Spaß noch hier, mit dem Drucker und mit der Susi 8)



    Und etwas OT: Warum kann ich dem Jungen hier nicht helfen oder antworten?


    Und wieso finde ich diesen Beitrag nur durch Zufall?


    Fragen über Fragen :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 21070 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie