[gelöst] Digitalcamera wird nicht erkannt ( USB )

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Digitalcamera wird nicht erkannt ( USB ) gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • .... sooo ....


    Also, die Möglichkeit einer Live-CD habe ich z.Z. nicht !
    Nachdem ich dann durch diverse Versuche wieder und wieder keinen Erfolg hatte,
    ( etc/udev/rules.d | lib/udev/rules.d )
    ... bin ich dann "noch mal" ins Eingemachte gegangen !
    ... sprich, Untersuchung - wieso, weshalb, warum ...


    Die Kamera wird im Suse als PTP erkannt - nicht als USB/Datenträger !


    Ursache, ka - aber Lösung ( dann doch endlich ) ;)


    Im Einstellungsmenü der PL60 kann man unter USB folgende Einstellungen wählen:
    - Automatisch ( was bisher immer funktioniert hat )
    - Computer
    - Drucker


    Eine Umstellung auf Computer - und Suse erkennt die Kamera dann auch als Datenträger - welches dann auch umgehend gemeldet wird ! :rolleyes:
    Meldung bei Digikam: Die Kamera „Mass Storage Camera“ (disk:/media/disk-1) wurde gefunden und zur Liste hinzugefügt.


    ... und warum das Notebook mit Suse autom. nicht als Computer erkannt wird, sondern als Drucker - lass ich dann mal als Rätsel stehen !

  • Anhang: ( kann leider nicht bearbeiten - Opera stürzt ab )


    Vielen Dank an alle, besonders an robbie der sich auch den Kopf zermatert hat !
    ( mache Lösungen sind sooo einfach - man muss nur drauf komme ) ;)

  • Hi,


    kann der Thread auf gelöst gesetzt werden ?

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 21293 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark