[Gelöst]Einfache Frage zur Konsole

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Einfache Frage zur Konsole gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Forum, dies ist mein erster Eintrag...


    Ich habe eine FRage bezüglich der Konsole. Ich bin während der Einrichtung von LAMp über LDAP gestolpert, was ich im Moment ein wenig üben tu. Mein ldapmodify Befehl in der Konsole geht über knapp 2 Zeilen. Meine Frage: Wie wird es gemacht das der befehl über 2 Zeilen geschrieben werden kann. Ich habe es mit / und einem Leerzeichen usw. Probiert, was aber scheinbar falsch ist. Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar, Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 21540 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fso

  • Servus und Herzlich wilkommen heir bei uns!
    Meinst du das du einen Zeilenumbruch haben willst? Das macht das terminal doch normalerweise automatisch


    Ein leerzeichen im terminal wird als Backslash space geschrieben:

    Code
    \


    Ist es das was du meinst?

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21543 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • vielen Dank für die Antwort. So wie ich eben gesehen habe lag der Fehler in der ldif datei... (habe ienen falschen dn angegeben, bzw, eine ou vergessen). wenn ich in der Konsole auf Enter bin kam ein ">" Ich dachte dies hat etwas mit dem Zeilenumbruch zu tun.

    Für den Inhalt des Beitrages 21547 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fso

  • Gut das es jetzt geklappt hat :D


    Viel Spaß noch hier bei uns!

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21548 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Noch was:
    Falls das Thema gelöst ist, ändere bitte den Titel des Threads ^^


    Einfach

    Zitat

    [gelöst]


    davor schreiben

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 21549 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator