[erledigt]Domänen-Mitgliedschaft

Hinweis: In dem Thema [erledigt]Domänen-Mitgliedschaft gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,


    ich habe eine virtuelle 11.3er an eine Windows-Domäne angeschlossen. Zumindest taucht die suse im Active Directory in der jeweiligen OU auf. Kann auch alle Rechner im Netzwerk anpingen.
    Wie richte ich ihn ein, daß er in meiner Netzwerkumgebung unter Windows auftaucht?


    Verbinden kann ich übrigens von meiner Win7-Maschine zur suse, per 'net use'. Habe den Samba-Server eingerichtet.
    Von der Linux-Maschine kann ich allerdings nicht mit einer Win-Maschine verbinden, speziell mit dem 'Remote Desktop Viewer'. Wenn ich die Domäne durchscanne findet er überhaupt nichts.


    Was fehlt? Was muß ich tun?

    2 Mal editiert, zuletzt von robbie () aus folgendem Grund: Keiner nen Tip oder irgend ne Richtung parat?

    Für den Inhalt des Beitrages 21660 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: openZUSE

  • Jetzt geht's - halbwegs.
    Hatte auch ein Problem, daß meine DCs auf einmal nicht mehr master browser waren.
    Nachdem ich ein paar Einträge in Samba nachgetragen habe, tauchen mein Linux-Maschinen auf.


    In /etc/samba/smb.conf:

    Code
    [global]
    domain master = no
    local master = no
    preferred master = no
    os level = 0


    Nur mit dem Verbinden bin ich noch nicht zufrieden. Verlangt ne Autorisierung, die er allerdings nicht akzeptiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 21910 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: openZUSE