[geschlossen]Open Suse auf Ubuntu/Win7 System

Hinweis: In dem Thema [geschlossen]Open Suse auf Ubuntu/Win7 System gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo liebe Community!


    Ich bin ganz neu bei Open Suse und würde hier gern einige Fragen zum Thema Installation anführen. Also ich benütze Ubuntu schon seit einiger Zeit und möchte zusätzlich auf meine DH zu Ubuntu und Win 7 noch open Suse installieren!


    Also, ich habe eine HD die 2 Tb fasst, auf dieser ist Win7 aufgesetzt. Und 2 weite HD mit 160 Gb, auf denen sich noch garnichts befindet.
    Jetzt zur Problematik: Laut Chip : http://www.chip.de/artikel/ope…Praxis-Test_31958971.html
    Wird in Grub Win zwar angezeigt, kann aber nicht gestartet werden, und Ubuntu wir garnicht erst angeführt. Dies betrifft allerdings vers. 11.0, nun gibt es ja schon 11.3, hat sich da was getan?


    Ich möchte auf die 2 kleinen hd´s die jeweiligen Distributionen installieren grundsätzlich wär mir recht zuerst Ubuntu und dann Open Suse zu installieren, weil man mit Suse, Grub so Super konfigurieren kann. Aber davon hätte ich natürlich nichts wenn ich dann Win und Ubuntu nicht starten könnte :)


    Was würdet ihr mir wempfehlen?


    lg fiskomi

    Für den Inhalt des Beitrages 21955 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fiskomi

  • Empfehlung: Erst Windows, dann Ubuntu und zum Schluß die Suse; deren Grub lässt in den MBR schreiben.


    Sollten wider erwarten die beiden anderen Betriebssysteme nicht angezeigt werden, fügst die Einträge einfachst mit Yast System Bootloader hinzu.


    Tauchen dabei Probleme auf, scheue Dich nicht erneut nachzufragen :)

    Für den Inhalt des Beitrages 21982 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, treten im "normalfall" keine probleme beim booten anderer Systeme auf?
    Der System Bootloader ist einfach das GUI für Suse mit dem sich Grub editieren lässt oder?