[geschlossen]Open Suse auf Ubuntu/Win7 System

Hinweis: In dem Thema [geschlossen]Open Suse auf Ubuntu/Win7 System gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Selbigen gedankengang hatte ich auch schon, wie kann ich mir den sicher sein das ich mich im ubuntu verzeichnis befinde und nicht um suse?


    mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 23382 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fiskomi

  • Ich sollte vll anmerken, das es keine partition ist, sondern eine eigens eingebaute kleine festplatte. komischerweiße kann ich mit nautilus auf meine ubuntu partition zugfreifen aber nicht auf windows...


    mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 23403 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fiskomi

  • komischerweiße kann ich mit nautilus auf meine ubuntu partition zugfreifen aber nicht auf windows...


    Das liegt daran, dass Windows keine Treiber für Linux-Dateisystem wie ext4 kennt. Und das mit GRUB: versuchs mal ganz einfach: hänge alles ein, was du an Festplattenspeicher hast und gehe zu YaST => System => Bootloader und wähle dann bei "Andere" "Neue Konfiguration vorschlagen" oder so aus. Was ergibt denn der Versuch?

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 23415 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • Ok, also erstmal danke für eure hilfe, ich habs jetzt geschafft das ich ubuntu mit grub (von suse :) booten kann, das einzigste was ist, ich bekomm ne ewig lange leier auf meinem bildschirm vorgetragen bis ubuntu mal bootet, also es zeigt mir einfach ne zeit lang haufenweise rechenvorgänge an bis ubuntu startet, zudem funktionieren sound und grafik in suse nicht.


    mfg fiskomi

    Für den Inhalt des Beitrages 23427 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fiskomi

  • Hm, sieh mal nach wie der Eintrag für Suse in /boot/grub/menu.lst aussieht und vergleich es mit dem von Ubuntu, du brauchst wahrscheinlich irgendeine Option für Ubuntu hinzufügen, "splash" oder so. Falls nicht klappt, besteht immer noch die Möglichkeit, Grub 2 zu installieren: http://wiki.ubuntuusers.de/GRU…aratur-mittels-Desktop-CD Und noch was, falls du bei Suse-Grub bleibst, muss du bei jedem Kernel-Update von Ubuntu die Versionsnummern in entsprechenden Einträgen in menu.lst ändern.


    Wegen Sound und Grafik solltest du besser neue Threads eröffnen.

    Für den Inhalt des Beitrages 23464 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi