[gelöst]Sound wird zu schnell abgespielt

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Sound wird zu schnell abgespielt gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Dann starte doch mal ne Suse Live CD wo es offensichtlich funktioniert und stelle in Yast Sound und Multimedia in KDE exakt die gleiche Konfiguration her wie auf der Live CD.

    Für den Inhalt des Beitrages 22162 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • bei der Live CD läuft der Sound über GStreamer. Habe es bei meinem OS nun auch auf GStreamer umgestellt, bringt aber auch nichts (Modul genau wie bei LiveCD)

    Für den Inhalt des Beitrages 22165 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Thund3r

  • Auch das selbe Soundgerät unter Yast Sound?

    Für den Inhalt des Beitrages 22166 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • ja ist gleich. Kann man evtl Unterschiede in der alsaconf feststellen?


    Was ich nur grundsätzlich nicht verstehe, ist wie eine Maus die Soundausgabe beeinflussen kann.... Hat ja sowas von nix miteinander zu tun

    Für den Inhalt des Beitrages 22168 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Thund3r

  • Kopiere dir die alsaconf doch mal aus der Live CD und vergleiche sie mit deiner.


    /etc/sysconfig/sound


    http://alsa.opensrc.org/index.php/FAQ


    Zitat

    Was ich nur grundsätzlich nicht verstehe, ist wie eine Maus die Soundausgabe beeinflussen kann.... Hat ja sowas von nix miteinander zu tun


    Mal eine andere Maus probieren

    Für den Inhalt des Beitrages 22169 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat

    Mal eine andere Maus probieren


    War ja beim Touchpad und USB Maus so, aber habe trotzdem nochmal ne andere USB Maus angeschlossen -> keine Änderung.



    Ich habe auch sämtliche Dateien verglichen, der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, ist die Treiberversion


    Code
    Advanced Linux Sound Architecture Driver Version 1.0.22.1.


    gegenüber

    Code
    Advanced Linux Sound Architecture Driver Version 1.0.17.

    der LiveCD

    Für den Inhalt des Beitrages 22174 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Thund3r

  • Ich muss da leider passen. Ich habe von so einem Problem noch nie gehört und wüsste auch nicht wonach ich googeln könnte.

    Für den Inhalt des Beitrages 22176 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • was meinst du, soll ich es gleich mit 11.1 oder erst mal mit 11.2 probieren?
    Will ja endlich damit arbeiten und scheinbar weiß niemand so wirkliche eine Lösung des Problems. Hab auch beim googeln nix ähnliches gefunden.


    PS:Vielen Danke für eure Hilfe hier

    Für den Inhalt des Beitrages 22179 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Thund3r

  • Probier es mit der 11.2


    Die war soweit ich mich erinnere stabil nach allen Updates

    Für den Inhalt des Beitrages 22180 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Für alle, die ein ähnliches Problem haben:
    Bei mir liegt es an OpenSuse 11.3 64bit. Das habe ich 2 mal neuinstalliert, selber Fehler. Jetzt bin ich auf 11.2 32bit umgestiegen, keine Soundprobleme mehr.


    Gruß Thund3r

    Für den Inhalt des Beitrages 22186 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Thund3r