Webmin, Virtualbox installieren

Hinweis: In dem Thema Webmin, Virtualbox installieren gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe OpenSuse 13.2 neu installiert und möchte in diesem Zuge Webmin und Virtualbox (von Oracle) installieren. In beiden Fällen bricht die Installation sowohl über YAST als auch über Apper-Installer ab.
    Fehlermeldungen: s. Anhang
    Ich habe schon im Forum/Internet gesucht, aber nichts ähnliches gefunden.
    Wo liegt der Fehler?
    Kann mir jemand helfen?



    Gruß


    rufus-lw

  • Mit "Überspringen" die Warnung ignorieren, dass die Integrität des System beeinträchtigt ist, macht aber auch keinen Sinn, zumal ich sicherlich kein Linux-Experte bin.

    Für den Inhalt des Beitrages 93083 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rufus-lw

  • Hat aber geklappt, ich weiß bloß nicht, ob jetzt das System irgendwo nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

    Für den Inhalt des Beitrages 93084 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rufus-lw

  • Es ist in der letzten zeit so, dass regelmäßig bei rpms aus Fremdquellen (auch ganz seriösen) und aus OS-home-Repos ganz bekannter und seriöser Personen diese Fehlermeldung kommt.
    Ich stutze natürlich auch immer aber wenn die Quelle vertrauenswürdig ist, mach ich weiter. Wir beide sind auch nicht alleine mit diesem Phänomen


    Google

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 93085 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Mit "Überspringen" die Warnung ignorieren, dass die Integrität des System beeinträchtigt ist, macht aber auch keinen Sinn, zumal ich sicherlich kein Linux-Experte bin.

    Schreib die Hersteller der Pakete an und schildere das Problem.........


    Oder die Pakete erst gar nicht installieren? Vor allem Webmin?
    Virtualbox gibt es auch von openSUSE...........

  • Danke für die Antworten.
    Ich dachte, das geht nur mir so mit den Meldungen, aber man ist ja nicht sicher, ob dann das System nicht doch irgendwie hängt.
    Dann werde ich das Thema als erledigt markieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 93112 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rufus-lw

  • Da Beitrag als Erledigt Markiert Geschlossen.


    Bei weiteren Fragen oder Problemen bitte PN an das Team.

    Für den Inhalt des Beitrages 93545 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau