warum wird hier gleich immer jeder thread geschlossen ?

Hinweis: In dem Thema warum wird hier gleich immer jeder thread geschlossen ? gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • also ich versteh die forumspolitik nicht. warum wird da jeder thread nach kurzer zeit geschlossen ? das ist ja gar kein forum mehr sondern hmm... whateva.


    also ich würde alle threads offen lassen. es gibt immer wieder was zum antworten. ERLEDIGT ist ja i.o. aber warum schliessen ? habt ihr modis hier ne schliess-sucht ? löl


    einfach so als input. ich finds ***** :smilie_pc_011:

    Einmal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 22052 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dark3zz

  • Hallo,


    erstmal was verstehst du unter kurzer Zeit ? Wenn ein Thread mehrere Wochen oder sogar Monate ohne Aktivität ist, dann sehe ich das nicht als Kurze Zeit an.
    Und wenn dann auf Rückfragen der Moderatoren auch keine Antwort erfolgt. Dann wird halt das Thema als erledigt markiert und geschlossen, weil der User der gefragt hat, ja offenbar keine Hilfe mehr benötigt. Ein neuer User der auch das Problem oder ein ähnliches Problem hat, soll einen neuen beitrag eröffnen. Denn es ist nicht erwünscht das beiträge gekapert werden.


    Es gibt hier mehrere Markierungen in diesen Forum:


    Es gibt die markierung erledigt: Diese wird dann eingesetzt wenn sich mehrere Wochen oder Monate in einen Thread keine Aktivität zeigt. Und der Thread wird geschlossen.


    Es gibt die Markierung gelöst: Bedeutet das der Thread gelöst wurde. Und er wird geschlossen.


    Wenn man dann doch noch seine Lösung Posten will, dann kann man bescheid sagen dann wird der Thread wieder aufgemacht.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 22056 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • also kurz/lang. eine sache kann z.b. auch erst in einem halben jahr gelöst sein ? oder der poster (like me) hat sich in den wochen wissen angeeignet und kann sich so selbst die hilfe bieten die vielleicht auch andere interessiert ? hab ja jetzt schon 2 eigene threads die zu sind wo ich selbst die lösung dazu habe...


    leider habe ich nie eine email bekommen das du fragst ob geloest oder noch offen, anyway...


    klar ich kann einfach einen neuen thread aufmachen :)


    wenn ich hier so im forum herum browse würde ich gerne ab und an meinen senf dazu geben..... ich hab noch kein solches forum gesehen wo fast alles closed ist....und gerade unter linux gibt es doch nicht nur eine lösung ? sobald ne lösung da ist = close.... foren funzen doch anders, linux auch.... :smilie_pc_011:


    also irgendwie kommt mir das vor wie die "saubermacher" :) ach da sind noch threads offen, closen wir die mal ^^


    ich finds ja gut das sich hier moderatoren darum kümmern das das forum nicht aus dem ruder laeuft, thumbs up! aber grrrr.... es geht nicht in meinen schädel. und irgendwie bin ich der einzige der sich wundert ? :smilie_pc_057:

    Für den Inhalt des Beitrages 22073 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dark3zz

  • Hallo,


    dieses Forum hat sich Regeln gesetzt.


    Diese werden von allen eingehalten. Selbige lassen sich in der Hilfe zum Forum nachlesen.


    Möchtest Du Änderungen dieser Regeln, schreib sie auf und frage nicht polemisch, warum ist das und das so und nicht anders.


    Dann setzen sich die Forumsbetreiber damit auseinander und nehmen den Vorschlag an oder nicht.


    Was wir hier nie machen, ist eine substanzlose Diskussion über Änderung von Forumsregeln.


    Robbie (Moderator)

    Für den Inhalt des Beitrages 22077 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Es ist doch besser, erst im Forum zu fragen und andere Meinungen und Gründe, die sich selber vielleicht nicht eingefallen sind, zu hören, bevor man etwas dem Betreiber meldet, oder? Und warum substanzlos, es wurden genug Gründe genannt, und eine Diskussion ist eine gute Gelegenheit für den Betreiber zu erfahren, was die Benutzer über diese Problematik denken.


    Was zu der Frage selbst angeht, es gibt Vor- und Nachteile, wenn man die Foren offen lässt, so dass es mir egal wäre, ob man das nun ändert oder nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 22083 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • Der Grund ist dieser:


    Wurde aufgrund einer Frage eine Lösung veröffentlicht, ist diese Lösung genau auf die Frage zugeschnitten; das Problem ist gelöst und diese Lösung verhilft anderen ebenfalls dazu dieses Problem zu lösen.


    Kommt ein User, der exakt das gleiche Problem hat, die aufgezeigte Lösung hilft ihm aber nicht weiter, ist es eine andere Sachlage wo eine andere Lösung bzw. ein anderer Lösungsansatz gefunden werden muss.


    Und da ist es doch selbstverständlich, das eine neue Frage gestellt wird; schließlich wird diese auch anders beantwortet oder gelöst.


    Oder wie stellt ihr euch einen Thread vor zu einem Thema, wo nach 10 Beiträgen die Eingangsfrage gelöst wurde und der 11te Beitrag wieder eine Frage enthält und ebenfalls der 18te oder 40te?


    Dann brauchen wir auch keine unterschiedlichen Kategorien sondern posten unsere Probleme einfach zusammengefasst in einem Thread und jemand der ne Lösungs sucht, liest sich dann erstmal 500 Antworten durch, wo er 140 Fragen findet und 138 der verschiedensten Lösungsansätze.


    Zitat

    und eine Diskussion ist eine gute Gelegenheit für den Betreiber zu erfahren, was die Benutzer über diese Problematik denken.


    Es hat von etwa 2 Millionen Besuchern bisher und von 5421 Mitgliedern die mehrmals am tage hier eingeloggt sind genau ein einziger das closen von Threads angesprochen und bemängelt.


    Mal ehrlich, wie ernst muss man sowas nehmen?



    Und bei allem Verständnis: Wenn ich hier einen Thread eröffne und melde mich dann Monate überhaupt nicht mehr und einer der Admins fragt nach ob das Thema überhaupt noch für den Threadersteller wichtig ist und er lässt sich dann wiederum Wochen nicht hier blicken, ist es auch selbstverständlich, dass der Thread geschlossen wird.
    Denn noch deutlicher als sich monatelang nicht um seinen Thread zu kümmern kann man doch Desinteresse nicht zeigen, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 22084 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Wurde aufgrund einer Frage eine Lösung veröffentlicht, ist diese Lösung genau auf die Frage zugeschnitten; das Problem ist gelöst und diese Lösung verhilft anderen ebenfalls dazu dieses Problem zu lösen.


    Kommt ein User, der exakt das gleiche Problem hat, die aufgezeigte Lösung hilft ihm aber nicht weiter, ist es eine andere Sachlage wo eine andere Lösung bzw. ein anderer Lösungsansatz gefunden werden muss.


    So sehe ich das auch. Wer lesen kann ist klar im vorteil. 8) Hier und in vergleichbaren Foren stehen tausende ähnliche Threads. Mir reicht das was hier und da steht - man muss sich halt mal die Mühe machen und sich das alles durchlesen.
    Falls doch nix klappt kann man immer noch einen eigenen thread aufmachen.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 22085 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49