Brother HL1112 druckt kein Querformat

Hinweis: In dem Thema Brother HL1112 druckt kein Querformat gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Code
    S | Name              | Typ   | Version | Arch | Repository    
    --+-------------------+-------+---------+------+---------------
    i | hl1110cupswrapper | Paket | 3.0.1-1 | i386 | (Systempakete)

    Für den Inhalt des Beitrages 93316 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Ich dachte, ich habe den Treiber schon installiert.
    Ok, dann den angegebenen hier.
    In welchem Verzeichnis sind die Treiber installiert? Soweit ich es verstanden habe, soll ich in das Verzeichnis gehen, dort dann die Kommandozeile
    rpm -ihv --nodeps (lpr-drivername)
    eingeben, wobei lpr-drivername wohl durch hl1110lpr-3.0.1-1.i386 ersetzt werden sollte.
    Richtig?

    Für den Inhalt des Beitrages 93318 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Wähle in Libreoffice unter

    Code
    -->Drucken -->Eigenschaften -->Gerät -->Druckersprache


    mal die Optionen

    Code
    PostSkript (probiere nacheinander durch)


    und dann nimm bei Libreoffice mal den Haken raus bei

    Code
    -->Extras -->Optionen -->Drucken -->PDF als Standarddruckformat

    Für den Inhalt des Beitrages 93322 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78

  • Das mag für LibreOffice eine Option sein, damit habe ich aber bei den anderen Programmen trotzdem das Problem nicht gelöst.

    Für den Inhalt des Beitrages 93594 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: achmennoo

  • Das mag für LibreOffice eine Option sein, damit habe ich aber bei den anderen Programmen trotzdem das Problem nicht gelöst

    Das ist mir schon klar. Aber damit wäre zumindest mal geklärt, ob es "nur" an der Druckersprache liegt.

    Für den Inhalt des Beitrages 93622 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78