Wie ALLE Systemklänge einbinden? (laut ''Sound Naming Specification'')

Hinweis: In dem Thema Wie ALLE Systemklänge einbinden? (laut ''Sound Naming Specification'') gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo beisammen,


    möchte nun endlich von XP auf Linux umsteigen. Hab unlängst LIVE mit SUSE13.2 KDE4 zu testen angefangen.


    Was mir derzeit noch fehlt, sind die Systemklänge-Einstellungen (Sound Events) bzw. deren Auswahlmöglichkeit, die hier in der '''Sound Naming Specification''' Sound Naming Specification angegeben sind.


    • Frage (eines Linux-Laien): Wie lassen sich diese Befehle/Liste ergänzen bzw. ganz integrieren,

    sodass man sie dann in der GUI/Benutzeroberfläche auswählen kann?
    (Einfach gleichnamige .OGG oder .WAV Dateien reinkopieren hat nichts gebracht,
    die werden scheinbar nicht erkannt.)


    • Gibt es fertige Soundschmemas, Konfigurations-Scripts etc.?

    Klangdateien hab ich (auch) von hier, da ist aber kein Schema dabei ...
    Fresh and Clean GNOME-Look.org
    Feather Sound Set GNOME-Look.org


    salü

    Für den Inhalt des Beitrages 94186 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hylozoik

  • Systemeinstellungen----Anwendungs und Systembenachrichtigungen---Benachrichtigungen verwalten
    Bei "Quelle für das Ereignis" das Programm auswählen.

    Für den Inhalt des Beitrages 94188 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Jetzt noch mal probiert, die Fenster- & Browser-Sounds kann ich jedoch dort nicht entdecken?

    Für den Inhalt des Beitrages 94193 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hylozoik