DVD/Audio abspielen mit Kaffeine/ VLC-player

Hinweis: In dem Thema DVD/Audio abspielen mit Kaffeine/ VLC-player gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Ihr,


    ping hat ein neues Problem...
    Kann keine DVD abspielen ...
    weder mit VLC noch mit Kaffeine .
    Versuche ich es mit Kaffeine kommt folgende Meldung: [code][Cannot find input plugin for MRL [dvd:/]/code]


    Muss ich da noch irgendwas einrichten ??


    -- und wenn ich mit meinem VLC Player eine Audio Datei abspielen lasse (kurze Dateien wo ein bis zwei Wörter vorgesprochen werden)
    dann wird der Anfang und das Ende verschluckt!


    gruß
    ping

    Für den Inhalt des Beitrages 22149 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ping

  • Code
    zypper se -s dvd xine vlc kaffeine


    und:

    Code
    zypper lr -d


    ergeben was?

    Für den Inhalt des Beitrages 22151 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomm.fa

  • Wie kann ich denn soooo ewig lange Codes am besten posten ohne
    mehrere Post's zu erstellen. (ich hab ja "nur" 10 000 Zeichen zur Verfügung)

    Für den Inhalt des Beitrages 22213 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ping

  • Hi ping


    Ist bei dir auch die

    Zitat

    libdvdcss


    Installiert?
    Diese wird benötigt um DVD's mit Regionalcode abzuspielen.

    Für den Inhalt des Beitrages 22231 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Wie kann ich denn soooo ewig lange Codes am besten posten ohne
    mehrere Post's zu erstellen. (ich hab ja "nur" 10 000 Zeichen zur Verfügung)


    Per NoPaste-, oder Pastebin Service.

    Für den Inhalt des Beitrages 22253 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomm.fa

  • nein libdvdcss konnte ich bei mir nicht finden.
    Nur libdvdnav4 und libdvdread4.
    Wo krieg ich denn das her??
    - hab bei Packman geguckt und da war eine Möglichkeit aufgeführt wie man dazu kommt.
    ehrlich gesagt ziemlich kompliziert. Gibt es auch noch eine andere ?

    Für den Inhalt des Beitrages 22260 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ping

  • nein libdvdcss konnte ich bei mir nicht finden.
    Nur libdvdnav4 und libdvdread4.
    Wo krieg ich denn das her??
    - hab bei Packman geguckt und da war eine Möglichkeit aufgeführt wie man dazu kommt.
    ehrlich gesagt ziemlich kompliziert. Gibt es auch noch eine andere ?


    Ja, es gibt noch mehrere Möglichkeiten; eine direkte Anweisung dürfen wir dir nicht geben. Siehe dir aber mal diese Seite http://opensuse-community.org/Restricted_Formats an.

    Für den Inhalt des Beitrages 22263 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomm.fa

  • Ok ich hab das ganze mit zypper probiert und nach dem installieren kommt folgendes :


    There are some running programs that use files deleted by recent upgrade. You may wish to restart some of them. Run 'zypper ps' to list these programs.


    Hey aber ist das mit dem libdvdcss jetzt legal oder nicht ??
    Ich werd da nicht ganz schlau draus.
    Bitte sagt mir das jemand falls es nicht legal ist ...

    Für den Inhalt des Beitrages 22270 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ping

  • Ich würde dir noch folgende Schritte empfehlen:

    Code
    zypper mr -p 20 2


    (Ändert die Priorität vom Packman Repo.)


    Code
    zypper dup -r 2


    (Ersetzt die Pakete von SUSE durch die von Packman. libxine, Kaffeine usw.)


    Code
    zypper in http://download.videolan.org/vlc/SuSE/11.2/i586/libdvdcss-1.2.10-7.2.i586.rpm


    (Installiert libd***** (hoffe es gibt jetzt keine Probleme.)


    Edit:

    Hey aber ist das mit dem libdvdcss jetzt legal oder nicht ??
    Ich werd da nicht ganz schlau draus.
    Bitte sagt mir das jemand falls es nicht legal ist ...


    Ist nicht wirklich legal. Wenn du was legales möchtest: http://www.fluendo.com/shop/product/fluendo-dvd-player/.

    2 Mal editiert, zuletzt von tomm.fa ()

    Für den Inhalt des Beitrages 22271 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomm.fa