DVD/Audio abspielen mit Kaffeine/ VLC-player

Hinweis: In dem Thema DVD/Audio abspielen mit Kaffeine/ VLC-player gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi


    Zitat von ping

    woran liegt es dass ich das livdvdnav4 von Packman im Yast nicht finde.


    Da hat wohl der Tippteufel zugeschlagen :)
    Suche nach libdvdnav4.

    Für den Inhalt des Beitrages 24572 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • wenn ich es mit der Suchfunktion im Yast mache dann finde ich das libdvdnav
    nur von opensuse und nicht von Packman.
    (das von opensuse ist installiert.. )
    und jetzt ??

    Für den Inhalt des Beitrages 24589 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ping

  • Was geht denn bei Dir nicht?


    libdvdnav und read und libdvdcss sind bei Dir installiert. Bei Millionen von Linux Usern funktioniert das.


    Ich habe bald den Eindruck, dass es für Dich besser ist, von Linux Abstand zu nehmen. Du wirst damit niemals zurecht kommen.
    Dir fehlt ganz einfach das mindeste Verständnis von Computern allgemein und Linux im Besonderen.
    Nimm Windows und alles wird gut.

    Für den Inhalt des Beitrages 24590 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • bei der einen DVD kommt die Meldung :

    Code
    Lesefehler von:
    Encrypted or faulty DVD



    bei einer anderen kommt entweder nichts und es geht auch nichts oder:

    Code
    Lesefehler von:
    Error reading NAV packet.


    Mein Problem ist ich weiß nie welche "Pakete" ich da brauche. Ich installier halt dann was ihr mir sagt .
    Aber wenn du sagst ich brauch libcss libdvdnav und libdvdread .... dann gibt es doch davon mehrere.,..
    mit dem anhang - debuginfo -devel ....
    ich hab jetzt folgende 3:
    libdvdread4
    libdvdnav4 und
    libdvdcss


    Zitat

    Ich habe bald den Eindruck, dass es für Dich besser ist, von Linux Abstand zu nehmen. Du wirst damit niemals zurecht kommen.
    Dir fehlt ganz einfach das mindeste Verständnis von Computern allgemein und Linux im Besonderen.
    Nimm Windows und alles wird gut.


    ey das ist jetzt nicht ganz fair. Du magst ja recht haben dass ich nicht viel Ahnung von Computern hab... aber ich dachte hier kann man sowas lernen...
    ich weiß ja dass ich da sowieso nie profi drin werd ,... dazu ist meine Zeit zu knapp bemessen....
    es ist für mich auch keine Selbstverständlichkeit wenn mir hier jemand seine Zeit schenkt und sich mit meinem Problem befasst .... dafür bin ich echt dankbar
    ob er mir letztendlich eine Hilfe war oder nicht spielt dabei keine Rolle.
    ich gebe mir auch echt Mühe möglichst viele Informationen zu geben von dem Problem.
    Aber bevor hier jemand die Geduld mit mir ausgeht, soll er lieber jemand anderem helfen, einem der vielleicht schneller kapiert als ich, dass ist dann auch in Ordnung.


    ...
    naja trotzdem danke für den Hinweis.... vielleicht bin ich ja echt zu blöd dafür...
    aber noch will ich nicht einfach aufgeben...

    Einmal editiert, zuletzt von ping ()

    Für den Inhalt des Beitrages 24630 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ping