KDE Systemeinstellungen unter OpenSuSE 13.2

Hinweis: In dem Thema KDE Systemeinstellungen unter OpenSuSE 13.2 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Liebe Gemeinde, habe unter OpenSuSE 13.2 die aktuelle Plasmaoberfläche. Da noch nicht alle Programme portiert sind, gibt es naturgemäß immer noch Pakete aus der Version 4.14.X. Ich habe auf dem Rechner zwei unterschiedliche Versionen der Systemeinstellungen: Einmal das Paket aus der Version 4.11.20 (4.14.21) und dann das aus der aktuellen Plasmaoberfläche 5.6.95 (KDE Frameworks 5.23.0). Die beiden Programme stören sich. Ich wollte jetzt gerne die Version 4.11.20 deinstallieren. Indessen habe ich nicht herausgefunden, zu welchem Paket das Programm gehört. Wenn ich "systemsettings" aufrufe, finde ich unter yast nur den Eintrag zur Version 5.6.95. Ich habe nur noch wenige Programme der Version 4.14.21 installiert, habe nicht herausfinden können, ob die alten Systemeinstellungen zu einem der Pakete gehören. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

    Für den Inhalt des Beitrages 96255 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Die beiden Programme stören sich

    Bedeutet?


    Starten kannst du die auch einzeln mit:
    KDE4

    Code
    systemsettings



    Plasma

    Code
    systemsettings5


    wenn du im Yast nach Programmen suchst, mach auch einen Haken bei:
    Dateiliste


    Oder zypper:

    Code
    zypper search --provides --match-exact /usr/bin/systemsettings
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    
    
    S | Name                      | Zusammenfassung          | Typ  
    --+---------------------------+--------------------------+------
    i | kdebase4-workspace-addons | The KDE Workspace addons | Paket

    Für den Inhalt des Beitrages 96260 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @Sauerland: Vielen Dank, dass mit der "Dateiliste" in Yast habe ich dann Mal gleich geändert und die entsprechenden Anzeigen bekommen. Eine ergänzende Frage: Weißt Du eventuell, ob die Einstellmöglichkeiten unter den Systemsettings5 irgendwann genauso "aufgemotzt" werden wie unter 4.11.x. Denn eins muss man sagen: Unter 4.11.x konnte man ja für jeden Pillepatz auf dem Desktop einzeln auswählen, was man da haben wollte. Die systemsettings5 sind da doch sehr viel sparsamer!

    Für den Inhalt des Beitrages 96307 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Da Beitrag als Erledigt Markiert Geschlossen.
    Bei weiteren Fragen oder Problemen bitte PN an das Team.

    Für den Inhalt des Beitrages 96877 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau