[erledigt] dazuko fehlt in 11.3

Hinweis: In dem Thema [erledigt] dazuko fehlt in 11.3 gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • hey danke ... also gez ja doch ...
    die seite hab ich schon mal gefunden ... und welches modul ich da jez brauch werd ich hoffentlich irgendwie mit google rausfinden koennen ... frueher gabs ja blos eins zu auswahl ... ich glaube irgendwo gelesen zu haben das dazukofs das richtige ist


    na mal sehen ...
    danke erstmal fuer die hilfe soweit

    Für den Inhalt des Beitrages 22329 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ketuser

  • Endet das dazuko Modul mit Desktop, muss bei Dir der kernel-desktop installiert sein.
    Endet das dazuko Modul mit default, muss bei Dir der kernel-default installiert sein.


    Dies meinte ich mit: Das richtige Modul wirst ja wohl wissen.


    Das ist eine Grundvoraussetzung um mit Kernel-Modulen zu hantieren, was auch die propritären Grafiktreiber betrifft.

    Für den Inhalt des Beitrages 22344 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • ok ich glaub ich geb auf ... ich kenn mich einfach zu wenig aus um da was rumzuschrauben ... ich hab gestern faelschlicherweise beide kernel-module installiert ... weiss aber nicht was jetzt benutzt wird


    das mit der aufloesung hab ich uebrigens mittels 11.2 und sax2 umgangen

    Für den Inhalt des Beitrages 22380 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ketuser

  • Hi,


    feuer mal


    Code
    uname -a

    oder es reicht schon

    Code
    uname -r


    in die Konsole, und poste mal die Ausgabe

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Einmal editiert, zuletzt von sidolinx ()

    Für den Inhalt des Beitrages 22381 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx

  • ok das hilft weiter *gg*


    jez weiss ich dass der kernel 2.6.34-12-desktop am werkeln ist ... also kann ich das dazukofs-default dingens wieder deinstallieren ... oder wird das einfach ignoriert und tut nix?

    Für den Inhalt des Beitrages 22382 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ketuser

  • Hi,


    das freut mich, daß dir das weiterhilft... ;)


    Deinstalliere default und installiere dir im gleichen Zug den desktop...

    MfG sidolinx

    Have a lot of fun!

    Für den Inhalt des Beitrages 22383 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sidolinx