CUPS 1.54 unter Leap

  • Liebe Leute,


    cups 1.7 verzichtet auf schöne Features wie BrowseAddress, mit denen man in verschiedene LANs IPP-Pakete mit Warteschlangen, sofern die Netzwerk-Komponenten das transferieren. pusten kann. Ich möchte daher noch cups 1.5 einsetzen, was möglich ist. Pakete gibts dafür. Leider verwendet mein neuer HP x452dw PageWidePro den /usr/lib/cups/filter/hpps Filter, der kaputtgeht. Ein hp-check sagt schon Alles. Gleiche Fehlermeldung in /var/log/cups/error_log
    warning: CUPSEXT could not be loaded. Please check HPLIP installation.


    Bei cups 1.7 läuft der hp-check durch. Drucker druckt


    Erstaunlicherweise gibts bei SLES12 SP1 das gleiche Problem. andere Distris scheinen auch schon damit zu tun zu haben,
    Hat jemand eine Idee?


    --------------------------------------------------------
    Verschoben nach Hardware und Treiber

    Für den Inhalt des Beitrages 97641 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: reinulli