Probleme mit xmoto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit xmoto

    Hallo
    Jetzt bin ich hoffentlich in der richtigen Rubrik mit meinem Problem.
    Ihr könnt halten davon was ihr wollt, aber ich spiele nun mal gerne xmoto.
    Seit vielen Jahren und mit den verschiedensten openSuSE Distributionen lief das auch immer out of the box.
    Nun bei meiner Neuinstallation von Tumbleweed habe ich allerdings das erstemal Probleme.
    Wenn ich das spiel starte, wird mir keine bzw. nur ein kleiner Teil der Beschriftung angezeigt (siehe Bildschirmphotos).
    Das Spiel funktioniert an sich, wenn man es blind bedient, aber es ist halt ein bisschen mühsam.
    Was nicht funktioniert ist, wenn ich versuche blind z.B. die Sprache einzustellen. Diese Registerkarte lässt sich einfach nicht anklicken.
    Die Registerkarte mit der Bildschirmauflösung z.B. lässt sich problemlos blind bedienen, man muss halt herumprobieren, bis man die richtige gefunden hat.

    Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich habe im Xmoto-Forum und mittels Suchmaschine bis jetzt nichts gefunden.

    LG Markus

    Für den Inhalt des Beitrages 97974 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: glenturret