Druckertreiber für Canon MX310 oder irgend ein Treiber damit ich drucken kann, wo downloaden

Hinweis: In dem Thema Druckertreiber für Canon MX310 oder irgend ein Treiber damit ich drucken kann, wo downloaden gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Was mache ich falsch?
    Ich gehe unter Yast2 auf
    1.Datei
    2.Importieren
    3.turboprint_2.40-1_i386.deb
    4.dann habe ich
    Fehler beim Laden der Paketliste von /home/frank/Downloads/turboprint_2.40-1_i386.deb
    5. Versuch zu importieren
    file:///home/frank/Downloads/scangearmp2-3.10-1-deb.tar.gz
    dann habe ich
    Fehler beim Laden der Paketliste von /home/frank/Downloads/scangearmp2-3.10-1-deb.tar.gz


    was mache ich falsch


    Danke

    Für den Inhalt des Beitrages 98271 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: abc

  • Was mache ich falsch?
    Ich gehe unter Yast2 auf
    1.Datei
    2.Importieren
    3.turboprint_2.40-1_i386.deb
    4.dann habe ich
    Fehler beim Laden der Paketliste von /home/frank/Downloads/turboprint_2.40-1_i386.deb
    5. Versuch zu importieren
    file:///home/frank/Downloads/scangearmp2-3.10-1-deb.tar.gz
    dann habe ich
    Fehler beim Laden der Paketliste von /home/frank/Downloads/scangearmp2-3.10-1-deb.tar.gz


    was mache ich falsch


    Danke

    Für den Inhalt des Beitrages 98272 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: abc

  • Zitat

    Was mache ich falsch?

    Nimm statt .turboprint_2.40-1_i386.deb lieber turboprint-2.40-1.x86_64.rpm
    openSUSE benutzt rpm.....



    Aber um zu verifizieren, ob du ein 64 Bit System installiert hast, poste:

    Code
    lsb-release -rd

    Für den Inhalt des Beitrages 98273 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Man muss doch eh Suse auswählen bevor man auf Download klickt.
    Dann wird es heruntergeladen und Installiert.
    Unter Schreibtisch ist Turboprint-control.desktop zu finden in dem man die Einstellungen vornimmt wie Sprachen auswählen, und Lizenzbedingungen akzeptieren. Zum Schluss den Drucker auswählen.

    Für den Inhalt des Beitrages 98274 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Man kann aber auswählen, ob 32-Bit oder 64-Bit..........

    Weiß ich. Ich bin davon ausgegangen das er das gemacht hat.
    Aber insgesamt gesehen blicke ich nicht durch was er überhaupt gemacht hat wenn die Gesamtprozedur nur wenige Klicks braucht.

    Für den Inhalt des Beitrages 98276 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • habe es jetzt noch mal über Firefox ausprobiert, funktioniert !!!!!!!!
    über Goggle Chrome hat´s nicht funktioniert.
    nur blöd das nach 30 Tagen die Testversion nicht mehr funktioniert bzw. ein Logo der Firma auf jedes Blatt mitgedruckt wird, dann muss die Vollversion gekauft werden .


    vielen Dank noch mal

    Für den Inhalt des Beitrages 98277 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: abc

  • Oder wie halt angemerkt, den Gutenprint Treiber nehmen:
    Yast---Hardware---Drucker---Druckerkonfiguration---Hinzufügen.

    Ich habe einmal meine Verbindung verpixelt, um nicht Verwirrung zu stiften.

    Für den Inhalt des Beitrages 98279 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Oder wie halt angemerkt, den Gutenprint Treiber nehmen:
    Yast---Hardware---Drucker---Druckerkonfiguration---Hinzufügen.

    Da ist aber kein MX 510 dabei.
    Ob ein anderer geht - kann / kann nicht ?

    Für den Inhalt des Beitrages 98280 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck