[Gelöst] Problem mit Java

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Problem mit Java gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • So heute habe ich schonwieder ein neues Problem und zwar mit Java.
    Also:
    Java ist korrekt installiert und auch in den Browser "verlinkt".Auch die Java tests zeigen an das Java funtzt.
    Aber wenn ich auf eine Seite geh die JRE benötigt bleibt dieser Teil weiß.
    Beispiel:
    mainfranken-chat.de/zumchat.htm


    Als Browser benutze ich Opera.

    Einmal editiert, zuletzt von L_W ()

    Für den Inhalt des Beitrages 22675 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: L_W

  • Die Seite funktioniert in meinem Browser ebenfalls nicht.
    Allerdings dürfte das nichts mit Java zu tun haben, denn java bzw. Java Script läuft hier problemlos.


    Da kann man nichts machen, ausser vielleicht den Betreiber anschreiben, der vermutlich die Website auf den Windows Explorer ausgerichtet bzw. optimiert hat; vermute ActivX oder ähnliches.

    Einmal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 22688 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Ok,
    aber wenn ich mit Windows auf die Seite geganngen bin musste ich JRE installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 22692 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: L_W

  • bei mir haben so manche Seiten mit JRE nicht funktioniert, dann bekam ich einen tip Ich solle die sun java sources installieren, also habe ich mit yast gesucht gefunden und diese installiert und siehe da, alles was vorher nicht richtig lief ging plötzlich einwandfrei. Ich habe ein email Konto bei web.de da ging ja fast gar nichts, auch das Hochladen von Dateien z.B. ins Foto Album usw... nachdem ich die java sources installiert hatte null Problem. Vielleicht klappts ja damit


    übrigens habe ich den Link eben mal getestet, bei mir ist die Seite blau und ich kann alle Mitglieder sehen, aber ich bin ja nicht registriert daher kann ich nicht sagen ob der chat funzt, ein Fenster zum einloggen erscheint aber andere chats bei denen ich selbst bin funktionieren einwandfrei und die laufen auch alle mit Java

    Für den Inhalt des Beitrages 22702 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kayman36

  • Ja das hab ich auch schon gemacht.
    Aber trotzdem danke.
    Java Sun JRE hat abhife geschafft.

    Für den Inhalt des Beitrages 22703 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: L_W