Wo bekomme ich backports (für svn) her?

Hinweis: In dem Thema Wo bekomme ich backports (für svn) her? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich muss hier OpenSUSE 10.3 verwenden und mich damit auf einem SVN-Server anmelden, der nur "Kann Anmeldungsmechanismus nicht aushandeln" sagt. Da hier noch svn 1.4.4 läuft, nehme ich mal an, dass ich einfach mal eine neuere Version brauche. Und da bei Linux ja erstmal alles aus der Distributionsquelle stammt, hab ich jetzt ein Problem, denn ich kann nicht einfach so eine neuere svn-Version installieren. Bei Debian gibt's ja auch ein paar backports-Paketquellen, wo neuere Software für ältere Distributionen verfügbar ist. Gibt's sowas auch für OpenSUSE? Wie muss ich das dann einrichten? (Ich bin was Linux angeht auf Debian/Ubuntu zuhause und hab von Suse nicht viel Ahnung.)

  • Moin Moin LonelyPixel


    Da wirst du nicht um eine Installation von 11.1 , 11.2 oder 11.3 herumkommen , der Releaszyglus von 10.3 ist letztes Jahr beendet.


    Siehst du hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Opensuse.


    Du hast natürlich noch die möglichkeit deine 10.3 händisch auf den neuesten Stand zu bringen , was aber nur wirkliche SUPER SuSE Profis schaffen ( viele Nächte und Tage vergehen ) ;( .




    Gruß aus dem "Wikingerland"
    Carsten

    Selbstbau PC :smilie_pc_153: : Mainboard ELITEGROUP GF8100VM-M5 SOCKEL AM2/+ + AMD 5200+ 512MB Grafik on Board , 500GB interne Festpladde + 500GB extern , Scanner Mustek 600CU , Samsung CLP-600 :thumbup:
    Gesamtspeicher (RAM): 7,3 GiB , Freier Speicher: 253,7 MiB (+ 5,9 GiB Zwischenspeicher) , Freier Swap: 16,0 GiB


    BS: Linux 2.6.31.12-0.2-desktop i686 , System: openSUSE 11.2 (i586) , KDE: 4.3.5 (KDE 4.3.5) "release 0" ( wobei mir 3x lieber ist )

    Für den Inhalt des Beitrages 22824 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Car.La

  • Naja, 10.3 ist leider eine Projektanforderung. Dann muss ich mal nachfragen, ob die den SVN-Server so einstellen können, dass man mit ihrer alten Build-Umgebung auch drauf zugreifen kann.