Sprache umstellen Mongolisch

Hinweis: In dem Thema Sprache umstellen Mongolisch gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Linux user


    Ich habe ein Problem ich möchte mein Kde Sue 11,3 auf Mongolisch umstellen aber es scheint nicht zu gehen wenn ich die entsprechen pakete suche finde ich nicht


    Ich finde zwar kde3-i18n-mn aber das kriege ich leider nicht unter sprache installiert könnt ihr mir helfen



    danke

    Für den Inhalt des Beitrages 22762 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sqanto

  • Moin Moin sqanto


    1. Sprachdatei über Yast installieren
    2. Systemeinstellungen --> Land/Region & Sprache
    3. Sprache hinzufügen
    4. Sprache auswählen
    5. Land oder Region "ändern"
    6. bevorzugte Sprache links über den Pfeilen an oberster Stelle stellen.
    7. Anwenden klicken
    KDE neustarten/b.z.w Rechner neustarten


    Das sollte es eigendlich gewesen sein. :smilie_hops_092:

    Selbstbau PC :smilie_pc_153: : Mainboard ELITEGROUP GF8100VM-M5 SOCKEL AM2/+ + AMD 5200+ 512MB Grafik on Board , 500GB interne Festpladde + 500GB extern , Scanner Mustek 600CU , Samsung CLP-600 :thumbup:
    Gesamtspeicher (RAM): 7,3 GiB , Freier Speicher: 253,7 MiB (+ 5,9 GiB Zwischenspeicher) , Freier Swap: 16,0 GiB


    BS: Linux 2.6.31.12-0.2-desktop i686 , System: openSUSE 11.2 (i586) , KDE: 4.3.5 (KDE 4.3.5) "release 0" ( wobei mir 3x lieber ist )

    Für den Inhalt des Beitrages 22763 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Car.La

  • tu ich ja ich lade die pakete aber dan werden diese nicht aufgelistet bei sprach region einstellungen
    Mongolian translations for KDE
    Mongolian translations for KDE base
    An Mongolian (Ðонгол) dictionary for aspell



    hmmm :smilie_pc_057: :smilie_pc_153: :smilie_pc_012:

    Für den Inhalt des Beitrages 22765 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sqanto

  • Dann versuch mal ne andere Sprache , desweiteren muß geklärt werden ob's an der KDE Version liegt.


    Also wäre wichtig : KDE 4.x ( hab das gefühl die 4.4 hat noch einige Kinderkrankheiten )
    Eventuell würde ein Downgrade der KDE version das Problem lösen , schau mal ob nicht unter Yast --> Software installieren & löschen --> Version ein misch masch vorhanden ist z.B KDE 4.3 + 4.4 oder 4.4 + 4.5 oder ähnliches.


    SuSE hat schon immer den eingebauten Ahaeffeckt , das es machmal nur ne Kleinigkeit ist, das problem verursacht. :smilie_pc_012: ;(

    Selbstbau PC :smilie_pc_153: : Mainboard ELITEGROUP GF8100VM-M5 SOCKEL AM2/+ + AMD 5200+ 512MB Grafik on Board , 500GB interne Festpladde + 500GB extern , Scanner Mustek 600CU , Samsung CLP-600 :thumbup:
    Gesamtspeicher (RAM): 7,3 GiB , Freier Speicher: 253,7 MiB (+ 5,9 GiB Zwischenspeicher) , Freier Swap: 16,0 GiB


    BS: Linux 2.6.31.12-0.2-desktop i686 , System: openSUSE 11.2 (i586) , KDE: 4.3.5 (KDE 4.3.5) "release 0" ( wobei mir 3x lieber ist )

    Für den Inhalt des Beitrages 22767 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Car.La

  • Hab jetzt das problem gefunden es ist das ich das sprach paket für kde3 instaliert hab aber ich habe kde4


    aber unter kde 4 gibt es kein mongolich gibt es für diese problem eine lösung


    z.b downgrade auf kde3 wenn ja wie geht das

    Für den Inhalt des Beitrages 22897 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sqanto